Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Standardfreigabenzugang (c$ etc..)

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Nokz

Nokz (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2005, aktualisiert 21:56 Uhr, 3302 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo

Leider hab ich auf meinen neuen Laptop ein Problem mit den Standardfreigaben.

Schlichtweg gesagt sie funktzen nicht.

Auf dem Laptop ist XP Home installiert und den externen PC wovon ich versuchte zuzugreifen 2000.

Ergebnis bei der Eingabe vom 2000->XP:

\\Rechner -> Alles funktz so wie man es erwartet

\\Rechner\c$ -> Fehlermeldung das die ???Datei??? angeblich nicht gefunden wurde

Das gleiche Ergebnis tritt auf wenn ich es direkt vom XP Rechner -> XP aus probiere. Leider hab ich nicht die Erfahrung und die Ideen woran es liegen könnte.

Bitte von daher um Hilfe

Danke

MFG
Mitglied: lutz1986
29.08.2005 um 18:37 Uhr
hallo,

was steht denn genau in der fehlermeldung?

hast du schon mal probiert eine neue freigebe zu erstellen und versucht ob es dann funktioniert?

ist die datei- und druckerfreigabe unter xp auf dem laptop aktiviert?

MfG Lutz
Bitte warten ..
Mitglied: Nokz
29.08.2005 um 18:49 Uhr
Die Datei "\\Rechner\c$" wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Schreibweise und wiederholen Sie den Vorgang, oder suchen Sie die Datei, indem Sie auf "Start" und anschließend auf "Suchen" klicken.

So lautet der genaue Wortlaut der Fehlermeldung.

Andere Freigaben funktzen einwandfrei.

Und ich nehm mal an das du die Datei und Druckerfreigabe meiner Wlan Verbindung meinst und ja die ist aktiviert.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: lutz1986
29.08.2005 um 19:15 Uhr
hast du mal in der Ereignisanzeige nachgesehen ob dort ein fehler zum zeitpunkt des zugriffs auf die freigabe protokolliert wird?
Bitte warten ..
Mitglied: Nokz
29.08.2005 um 20:25 Uhr
Ja hab ich und leider ist dort nichts aufgelistet.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: lutz1986
29.08.2005 um 20:36 Uhr
na das ist ja sehr eigenartig denn das problem scheint ja auch nicht an einem problem mit einer rechtevergabe bzw einer firewall zusammen zu hängen. habe vorhin bei mir selbst alle möglichen sachen probiert aber eine richtige lösung konnt ich bis jetzt leider noch nicht finden. ist es denn so wichtig das diese administrativen freigaben, die ja eigentlich nur für verwaltungsaufgaben gedacht sind, funktionieren? denn deine selbst erstellten freigaben funktionieren nach deiner aussage ja.
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
29.08.2005 um 21:56 Uhr
was willst du mit standardfreigaben - sei doch froh.
die lassen sich deaktivieren, was wohl hier der fall sein wird.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (8)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...

Bibliotheken & Toolkits
gelöst Visual C++Bibliotheken sprachabhängig (5)

Frage von Vancouverona zum Thema Bibliotheken & Toolkits ...

Windows Systemdateien
gelöst Warum System auf "C:" (35)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
C sharp oder Powershell oder VB? (3)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (24)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (10)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
Suche eine Software für Cloudverwaltung (6)

Frage von tsunami zum Thema Netzwerkmanagement ...

Google Android
Musik Wiedergabe am PC mit Smartphone über Bluetooth steuern (5)

Frage von justlukas zum Thema Google Android ...