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Standardgruppe für neue Benutzer

Möchte, dass neue Benutzer im AD je nach der OU in der sie angelegt werden andere Gruppen zugeordnet bekommen

Hallo,

ich suche nach einer möglichkeit Standardgruppen für OUs zu definieren.

Ich habe zb die OUs
- Mitarbeiter
- Admins
Und die Gruppen
- grpMitarbeiter
- IT

Wenn ich nun einen neuen Benutzer in der OU Mitarbeiter anlege, soll er automatisch der Gruppe grpMitarbeiter zugeordnet werden.
Wenn ich einen neuen Benutzer in der OU Admins anlege, soll er automatisch der Gruppe IT zugeordnet werden.

Gibt es dafür eine Gruppenrichtline oder sowas?

Danke schonmal face-smile

Content-Key: 115260

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Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: ollembyssan
ollembyssan May 04, 2009 at 19:46:13 (UTC)
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das habe ich auch noch nie gehört, du bist ja richtig faul face-big-smile
Member: St-Andreas
St-Andreas May 04, 2009 at 20:36:32 (UTC)
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Leg Dir einfach in jeder OU einen Templateuser an.
Member: dog
dog May 04, 2009 at 23:48:13 (UTC)
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Einfache Antwort: Geht nicht.
Ich hatte das selbe Problem und finde es auch vollkommen dämlich, dass man im einen Teil von AD mit OUs und im anderen mit Sicherheitsgruppen arbeitet.

Du hast zwei Möglichkeiten:
  • Wie bereits vorgeschlagen über ein Vorlagenkonto pro OU
  • Du schreibst dir dein eigenes VBS/HTA und benutzt nicht das MS-Interface, dann kannst du es auch beeinflussen

Grüße

Max
Member: ReiniX
ReiniX May 05, 2009 at 04:51:20 (UTC)
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Ok.
Danke! face-smile
Ist für so ein Schulprojekt. Müssen da eh noch einen Programmierteil dazu basteln. Da würde ein "Mitarbeiter anlegen"-Interface eigentlich ganz gut rein passen face-smile