hoygrodo

Standardisierung im Office Bereich

Hallo!

Hat jemand Erfahrung bei der Ausarbeitung eines Standards für Office-Programme von Microsoft (Word, Excel, Powerpoint, Access, Visio) innerhalb eines mittelständischen europäischen Unternehmens (Zeitrahmen ca. 6 Monate)?
- Wie geht man so etwas am besten an?
- Welche Hilfsmittel gibt es zur IST-Analyse (wie viele User, welche Software wird momentan verwendet,...)
- Gibt es Internetseiten zu diesem Thema?
- Wie kann ein Punktekatalog aussehen?
und alles was euch sonst so dazu einfällt face-smile

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Gruß,

HoyGroDo

Member: misterdemeanor
misterdemeanor Mar 06, 2008 at 07:50:04 (UTC)
Hallo,

wie definierst Du in diesem Zusammenhang Standard?
Member: HoyGroDo
HoyGroDo Mar 06, 2008 at 07:55:51 (UTC)
Hallo!

Momentan werden noch alle möglichen Versionen (97 bis 2007) verwendet. Das soll auf einen Standard für alle Mitarbeiter abgeändert werden. Natürlich wird es Ausnahmen geben müssen (Manche Aplikationen laufen eben nur auf bestimmten Versionen) - aber generell sollten alle mit der gleichen Software arbeiten.

Gruß,

HoyGroDo