Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Standardkonto unter Windows XP ändern

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Mesor

Mesor (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2007, aktualisiert 08.12.2007, 6060 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,
ich möchte bei einem Windows XP Pro system das Konto auswählen mit dem er sich standardmäßig anmeldet. Ich habe die Kontoabfrage bereits deaktiviert und habe jetzt das Problem, das der Rechner sich nach dem Reboot standardmäßig nicht mit dem User Profil sondern mit dem Administratorprofil anmeldet.

Wie kann ich das ändern?
Mitglied: 45666
07.12.2007 um 12:21 Uhr
Hallo!

Was genau möchtest du machen?

Es soll automatisch ein Userkonto beim Start geladen werden oder verstehe ich das falsch?

Wenn ja, versuch es mal hiermit:

http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;315231&x=11&y=13
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
07.12.2007 um 18:08 Uhr
das kann man machen, oder man entscheidet sich für die einfache Variante

Start>Ausführen>control userpasswords2

Hier den Benutzer anklicken, der automatisch geladen werden soll. Dann das Häcken vor "Benutzer müssen Namen und Passwort eingeben" weg, fertig.

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: 58502
07.12.2007 um 18:12 Uhr
Ich habe die Kontoabfrage bereits deaktiviert

Mich würde mal interessieren, wie man die Kontoabfrage deaktiviert.
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
07.12.2007 um 18:19 Uhr
ich denke, er meint Abfrage, welches Konto geladen werden soll.

Steht oben, wie man das macht

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: 58502
07.12.2007 um 18:22 Uhr
Schon, allerdings wird damit die Kontoabfrage nicht deaktiviert, das geht nämlich nicht.
Übrigens steht dein Tipp auch in dem zuvor verlinkten KB-Artikel.

Es gäbe aber auch die Möglichkeit der Vorauswahl, ohne dass der Nutzer automatisch angemeldet wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
07.12.2007 um 19:12 Uhr
Übrigens steht dein Tipp auch in dem
zuvor verlinkten KB-Artikel.

oh sorry, hab ich nich gesehen. Ich habe mir den Artikel nicht ganz durchgelesen, weil ich ihn kenne und der oft gelinkt wird.

Es gäbe aber auch die Möglichkeit
der Vorauswahl, ohne dass der Nutzer
automatisch angemeldet wird.

Nu machste mich neugierig, was meinst du damit?

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: 58502
07.12.2007 um 19:17 Uhr
Ich möchte erst mal erfahren, was der TS unter "Kontoabfrage deaktiviert" versteht.
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
07.12.2007 um 19:40 Uhr
ich sag dir, genau das is es

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Mesor
08.12.2007 um 17:49 Uhr
Ich habe mich verschrieben, meinte natürlich nicht Kontoabfrage sondern Passwortabfrage.
Ich habe das Problem gestern über die Regestry gelöst.

Danke an alle
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
E-Mail-Adresse bzw. Konto bei Windows 10 ändern (7)

Frage von Schwedenbitter zum Thema Windows 10 ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...