excaliburx

Standardmäßig geplante Tasks Windows Server 2003 im Vergleich zu Windows Server 2008

Hallo zusammen,

Ziel ist es einen Gesamtüberblick über alle geplanten Tasks (die von Windows und die manuell sowie von Softwareprodukten erstellten) zu erstellen.

Ich habe bereits bezgl. Erfassungssoftware folgenden Beitrag erstellt:
Programm für Erfassung von Schedules, Jobs

Mir geht es nun um die standardmäßigen Windows Tasks von Windows Server 2003 im Vergleich zu Windows Server 2008.

Beim Windows Server 2008 gibt es bereits eine recht lange Liste an geplanten Tasks, die standardmäßig vorhanden sind.

Unter Windows Server 2003 ist unter dem Punkt "Scheduled Tasks" nicht vorhanden.

Gibt es eine andere Verwaltungskonsole die geplanten Tasks von W2k3 abzurufen/anzeigen zu lassen?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß

Member: GuentherH
GuentherH May 06, 2013 at 20:59:35 (UTC)
Hallo.

Auch unter W2003 gilt das Tool SCHTASKS /QUERY

LG Günther
Member: Excaliburx
Excaliburx Jun 05, 2013 at 18:54:30 (UTC)
Hi,

danke für die Antwort.

So habe ich es gemacht und in Excel erfasst.