Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann man das Standardprofil der Benutzerprofile unter Windows 7 und Server 2008 R2 anpassen

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: ADDITIVE

ADDITIVE (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2010 um 15:01 Uhr, 14997 Aufrufe, 3 Kommentare

Unter Windows 2000, XP und Vista konnte man ein Benutzerprofil ganz einfach nach "Default User" kopieren und wenn sich ein neuer Benutzer das erste mal angemeldet hat, hat er dieses Profil bekommen. Bei Windows 7 und Server 2008 R2 geht das nicht mehr. Dafür habe ich nun eine neue Zeile in der "Standardprofil" steht...

Hallo Zusammen,

ich richte in unserem Unternehmen alle Workstations der Mitarbeiter ein, dabei habe ich seid Jahren die gleiche Vorgehensweise:

Nachdem ich alles perfekt installiert und konfiguriert habe, kopiere ich das Benutzerprofil das ich zur Einrichtung verwendet habe (z.b. Administrator-Konto), nach C:\Dokumente und Einstellungen\Default User

Wenn ich nun den Benutzer anlege der die Maschine benutzen soll, und der sich dann anmeldet, bekommt er genau das von mir vorkonfigurierte Profil allerdings mit seinem Benutzernamen und Passwort, mit dem er sich dann automatisch auf den Servershares anmelden kann.

Aber unter Windows 7 und Server 2008 R2 ist der Button "Kopieren nach..." inaktiv, wenn ich das vorkonfigurierte Profil auswähle.

Zur Info: Das ich ab Windows XP mich unter einem anderem Benutzer anmelden muss damit ich mein konfiguriertes Profil kopieren kann, weiß ich.

Vielen Dank vorab.


VG Sebastian
Mitglied: ADDITIVE
19.01.2010 um 15:24 Uhr
Vielen Dank.
Dann werde ich mir wohl die Zeit nehmen müssen das mal auszuprobieren und mir diese Vorgehensweise anzueignen...

Aber vielen Dank!!!

Sebastian
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
19.01.2010 um 20:57 Uhr
Schau mal hier: http://www.administrator.de/Profil_kopieren_in_Windows_7.html
Leider meldet sich der Mann nicht mehr - bei mir funktioniert es so.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Windows Server 2008 R2 Platte spiegeln - unterschiedliche Platten? (2)

Frage von imacer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst MSSQL 2016 Express auf Windows Server 2008 R2 Standard? (2)

Frage von TiCar zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Verknüpfungen über AD verteilen Windows Server 2008 R2 (7)

Frage von Vsadm07 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(1)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...