Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann man das Standardprofil der Benutzerprofile unter Windows 7 und Server 2008 R2 anpassen

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: ADDITIVE

ADDITIVE (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2010 um 15:01 Uhr, 14943 Aufrufe, 3 Kommentare

Unter Windows 2000, XP und Vista konnte man ein Benutzerprofil ganz einfach nach "Default User" kopieren und wenn sich ein neuer Benutzer das erste mal angemeldet hat, hat er dieses Profil bekommen. Bei Windows 7 und Server 2008 R2 geht das nicht mehr. Dafür habe ich nun eine neue Zeile in der "Standardprofil" steht...

Hallo Zusammen,

ich richte in unserem Unternehmen alle Workstations der Mitarbeiter ein, dabei habe ich seid Jahren die gleiche Vorgehensweise:

Nachdem ich alles perfekt installiert und konfiguriert habe, kopiere ich das Benutzerprofil das ich zur Einrichtung verwendet habe (z.b. Administrator-Konto), nach C:\Dokumente und Einstellungen\Default User

Wenn ich nun den Benutzer anlege der die Maschine benutzen soll, und der sich dann anmeldet, bekommt er genau das von mir vorkonfigurierte Profil allerdings mit seinem Benutzernamen und Passwort, mit dem er sich dann automatisch auf den Servershares anmelden kann.

Aber unter Windows 7 und Server 2008 R2 ist der Button "Kopieren nach..." inaktiv, wenn ich das vorkonfigurierte Profil auswähle.

Zur Info: Das ich ab Windows XP mich unter einem anderem Benutzer anmelden muss damit ich mein konfiguriertes Profil kopieren kann, weiß ich.

Vielen Dank vorab.


VG Sebastian
Mitglied: ADDITIVE
19.01.2010 um 15:24 Uhr
Vielen Dank.
Dann werde ich mir wohl die Zeit nehmen müssen das mal auszuprobieren und mir diese Vorgehensweise anzueignen...

Aber vielen Dank!!!

Sebastian
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
19.01.2010 um 20:57 Uhr
Schau mal hier: http://www.administrator.de/Profil_kopieren_in_Windows_7.html
Leider meldet sich der Mann nicht mehr - bei mir funktioniert es so.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2008 R2 Portfreigabe für Netzlaufwerke (3)

Frage von Keule3112 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Standard Systempartition clonen (11)

Frage von amanda zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
gelöst Telefonanlage gesucht (38)

Frage von Xaero1982 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Windows Netzwerk
Anmeldung an Domäne schlägt oft fehlt (Fehlermeldung: falsches Passwort) (24)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Wie freigegebenes Postfach immer als primäre Sendeadresse verwenden? (18)

Frage von Flinxit zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
Outlook 2016 - Keine Mails sichtbar (nach Suche schon) (17)

Frage von Hirschix3 zum Thema Microsoft Office ...