Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Standardprogramm für Bildansicht per Skript

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Schany

Schany (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2008, aktualisiert 12:33 Uhr, 6188 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Admins,

wir haben auf 2 Citrix-Servern das Proramm "Microsoft Office Document Imaging" zur Anzeige von tiff- Dateien nachinstalliert, da es sich besser eignet als die "Bild- und Faxanzeige". Nun soll für alle User fest und automatisch hinterlegt werden, dass dei Dateieindung *.tiff mit dem Programm "MODI" geöffnet werden soll - ich kann allerdings keine Richtlinie finden, in der man Dateiendungen einer Anwendung zuordnen kann.
Es gab hier schonmal ein Ähnliches Problem im Forum, aber die Antwort darauf funktionierte leider nicht.
Das Standardprogramm als Administrator zu verändern funktioniert leider nicht für alle, sondern nur für den Admin...
Gibt es da nicht einen Skript-Befehl für um das Standardprogramm zu ändern, oder einen Registry-Hack damit das für alle User gleichzeitig funktioniert?
Es wäre super wenn einer von Euch eine Antwort für mich hätte.
Mitglied: keksprinz
14.05.2008 um 12:15 Uhr
Am Server im Explorer
Extras - Ordneroptionen - Dateitypen

Da kannste bei öffnen mit das Programm wählen

Gruß

keksprinz
Bitte warten ..
Mitglied: Schany
14.05.2008 um 12:20 Uhr
Hallo keksprinz,

danke für die schnelle Antwort.
Das habe ich natürlich schon probiert. Das Problem ist, das das nur für den angemeldeten User funktioniert. Heisst wenn ich als Admin angemeldet bin, dann werden die Einstellungen für "Irgendein" User nicht übernommen.
Ich muß das aber für alle realisieren...

Hast Du eventuell noch eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: Schany
14.05.2008 um 12:33 Uhr
Ich habe den "Trick" gefunden....
Wenn ich das Programm Microsoft Office Document Imaging auf dem Citrix-Server öffne, kann ich unter "Optionen" dem Programm sagen das er als Standard für alle .tiff und .tif Dateien fungieren soll.
Das habe ich gemacht und siehe da... es funktioniert
Trotzdem danke für Deine Hilfe!

Gruß
Schany
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Skript per GPO ausführen - Berechtigungen? (13)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Powershell CHAT Skript (5)

Frage von xpxy15 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...