Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Standardprogramm in Registry festlegen

Frage Microsoft

Mitglied: Dynamic94

Dynamic94 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2011 um 09:32 Uhr, 10938 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen


Wie/Wo kann ich in der Registry einstellen, mit welchem Programm Windows eine Datei mit einer bestimmten Endung öffnen soll?
Ich habe schon diverse Pfade zu diesem Thema gefunden, z.B. der hier "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.xxx\OpenWithList".
Wenn ich dort dann aber z.B. notepad.exe als Standardprogramm definiere, tut sich nichts.

Wo muss ich dass den noch überall anpassen?



Ich danke Euch herzlichst für Eure Bemühungen!


Gruss
Dynamic94
Mitglied: vossi31
31.03.2011 um 09:41 Uhr
Hallo Dynamic94,

eigentlich macht man das bei Win7 unter:
Systemsteuerung\Programme\Standardprogramme\Dateizuordnungen festlegen

bei XP im Explorer unter: Extras/Ordneroptionen/Dateitypen

Henning
Bitte warten ..
Mitglied: Dynamic94
31.03.2011 um 10:09 Uhr
Zitat von vossi31:
Hallo Dynamic94,

eigentlich macht man das bei Win7 unter:
Systemsteuerung\Programme\Standardprogramme\Dateizuordnungen festlegen

bei XP im Explorer unter: Extras/Ordneroptionen/Dateitypen

Henning


Hallo vossi31


Ich weiss, das man dies normalerweise unter den von Dir aufgeführten Pfaden einstellt.
Jedoch möchte ich dies per GPO für unsere unzähhligen User tun. Am einfachsten wäre es deshalb, die richtigen Pfade in der Registry anzupassen. Oder?


Gruss
Dynamic94
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
31.03.2011 um 16:51 Uhr
Hallo Dynamic94!

Solltest Du mit dem Process Monitor herausfinden können ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Standardprogramme zum öffnen definieren (1)

Frage von DragonKill zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst Pfad zu Standardprogramm nach Dateityp ändern? (3)

Frage von MyApps2GO.de zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...