jacklevin

Standards bei IT Testumgebungen

Suche ISO, EN, DIN Standards bei Benutzeung von IT Testumgebungen

Hallo,

ich habe eine Frage: Gibt es eigentlich verbindliche Standards für Testumgebungen oder das Testen in IT-Netzwerken? Bin für jede Hilfe dankbar. Also ich meine sowas wie die Qualitätsstandards ISO 9000.

Müsste es doch auch für das Testing in Netzwerken geben, oder?
Habe bisher keider nichts finden können

div

Mitglied: moesch123
moesch123 11.09.2007 um 10:12:21 Uhr
Hallo,
deffinier mal bitte Standards.

Klar gibt es in der Netzwerktechnik Standards. Bekannteste ist das ISO/OSI Modell.

Möchtest du einen Standard haben, in dem steht, wie man am besten eine Testumgebung erstellt? Bzw. wie man beim testen vorgeht?

Gruß

Micha
Mitglied: JackLevin
JackLevin 11.09.2007 um 10:17:02 Uhr
Hallo,

wenn ich ein Projekt bekomme: "Vergleich zweier Netzwerkanwendungen", dann wäre es ja sinnvoll, die Durchfühfung bzw. den Aufbau der Testumgebung nach einem Standard anzulegen.

So wie bei der Herstellung irgendwelcher Produkte der Hersteller garantiert, dass die Qualitätsbestimmungen nach ISO 9000 durchgeführt wurden, möchte ich sagen, ich habe gemäß dem Standard ISO xxxx getestet und eine Testumgebung gemäß der ISO xxxx aufgebaut.

Gibt es sowas?

Grüße
JackLevin