Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Standardseite im IIS bearbeiten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: zoidberd

zoidberd (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2006, aktualisiert 16.08.2007, 12212 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Forum.

so, der SBS 2003 läuft (hat ja auch ewig gedauert)

Meine Frage ist, wie kann ich die Standardseite (ich meine die Seite die man angezeigt bekommt wenn man xxx.dyndns.org eingibt) ändern, d.h. Firmenlogo einfügen, und wichtiger noch den Button Exchange hinzufügen.

Keine Ahnung ob man dies in einem HTML Editor tätigt, oder ob es da eine Konsole (IIS) oder so was gibt...

Hauptsächlich geht es mir darum das reg. User per Butten "Exchange Web Access" erreichen können.

Mfg Robert
Mitglied: tob1
23.03.2006 um 09:53 Uhr
Einfach in die IIS Informationsseite gehen (Verwaltungs Snap-In von MMC) und eine neue Seite einstellen, rechte Maus auf den Server im Snap-In dann neue Seite erstellen, Port auswählen und Pfad zum Verzeichnis, dort drin eine HTML Seite erstellen


<a href="http://serveradresse/Exchange/;>Exchange" Login</a>


dann die Standartseite entfernen und die erstelle Seite als Standartdefinieren
Bitte warten ..
Mitglied: zoidberd
23.03.2006 um 10:04 Uhr
Irgend ein Bild kann wohl nicht angezeigt werden...
Und wenn ich mit der rechten Maustarte auf server klicke, kann ich keine neue seite erstellen (kein Menü neu)...

Muss ich die dann im Menü Webseiten anlegen, und dann eine Herkömmliche HTML seite schreiben??
Bitte warten ..
Mitglied: tob1
23.03.2006 um 10:48 Uhr
ja oder so
Bitte warten ..
Mitglied: zoidberd
23.03.2006 um 11:34 Uhr
Wenn ich dieses so mache habe ich keine Kerechtigung mehr auf Exchange zuzugreifen
Bitte warten ..
Mitglied: zoidberd
23.03.2006 um 15:46 Uhr
Habs gefunden -> hacken bei Basisverzeichnis durchsuchen und schwups diwups geht´s
= Problem gelöst, Danke

(Mache dies im Rahmen meiner ITSE Abschlussprüfung am 9.5.06)

Mfg Robert
Bitte warten ..
Mitglied: Burschi
08.08.2007 um 12:18 Uhr
Hallo zusammen,

habe in diesem Zusammenhang auch eine Frage, ich habe einen ReverseProxy welcher Anfragen aus dem Internet auf http://servername/exchange weiterleiten soll.

Dummerweise funktioniert die Eingabe nur, wenn ich kein https nutze, das ist aus sicherheitstechnischen Gründen absolut ausgeschlossen.

Bei eingabe https://internetdomäne.de/exchange läuft der request über den Squid in einen timeout. Gehe ich aber direkt auf die https://internetdomäne.de geht alles problemlos.

Habe schon versucht den im IIS das Basisverzeichnis der Standardseite in das von Exchange auszutauschen, geht aber leider nicht.

Wie also richet ich den IIS so ein, das man direkt auf OWA landet?

Hoffe das war verständlich und jemand liest das hier noch....
Bitte warten ..
Mitglied: Burschi
16.08.2007 um 08:14 Uhr
Gelöst - falls das nochmal jemanden suchen sollte - Google hatte mich da leider nicht hingeführt...

http://support.microsoft.com/kb/319878/de

Hallo zusammen,

habe in diesem Zusammenhang auch eine Frage,
ich habe einen ReverseProxy welcher Anfragen
aus dem Internet auf
http://servername/exchange weiterleiten
soll.

Dummerweise funktioniert die Eingabe nur,
wenn ich kein https nutze, das ist aus
sicherheitstechnischen Gründen absolut
ausgeschlossen.

Bei eingabe
https://internetdomäne.de/exchange
läuft der request über den Squid in
einen timeout. Gehe ich aber direkt auf die
https://internetdomäne.de geht alles
problemlos.

Habe schon versucht den im IIS das
Basisverzeichnis der Standardseite in das von
Exchange auszutauschen, geht aber leider
nicht.

Wie also richet ich den IIS so ein, das man
direkt auf OWA landet?

Hoffe das war verständlich und jemand
liest das hier noch....

Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
IIS 7.5 nur eine IP-Adresse wird unter der Auswahl Bindungen bearbeiten angezeigt
gelöst Frage von bendigoWindows Server4 Kommentare

Hallo habe etwas komisches auf einem meiner Webserver. Ich habe drei IP-Adressen zugewiesen (IPv6 wurde deaktiviert), aber nur eine ...

Windows 7
Anmeldemaske bearbeiten
gelöst Frage von RhoninnWindows 712 Kommentare

Ich arbeite gerade an einer Arbeit zum Thema Self Service. Die umgebung ist eine Windows Domain-Netzwerk mit Domaincontroller und ...

Windows Server
Gruppenrichtlinien bearbeiten
Frage von MiStWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe einen SBS 2011, bei dem ich vor längerer Zeit in den Gruppenrichtlinien die Startseite vom IE ...

Sonstige Systeme
PDF bearbeiten
gelöst Frage von epspeterSonstige Systeme2 Kommentare

Hallo zusammen, wer kann mir weiterhelfen? Ich muss eMail-Werbung mit PDF-Anhang bearbeiten. Die Aufgabe ganz easy - EK-Preis löschen, ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 12 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 15 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 15 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 19 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...