Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Standardsignatur via vbs setzen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Hugi1987

Hugi1987 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.04.2012 um 11:16 Uhr, 4602 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein vbs Script, welches uns die neuen OutlookSignaturen verteilt...soweit so gut
Nun soll in diesem Schritt auch noch die Standardsignatur gesetzt werden.
Könnt ihr mir verraten an welcher Stelle (Registry denke ich mal) der Wert der Standardsignatur gesetzt wird?
Ich kann hier leider nichts finden.
Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet.

Danke euch

Gruß Hugi
Mitglied: BananaJoe
30.04.2012 um 12:05 Uhr
Hallo,

wir für diesen Anwendungsfall die Software Symprex Mail Signature Manager im Einsatz. Bei dem Tool kann man Variablen setzen, die mit den Informationen aus dem AD ergänzt werden. Das ganze läuft auch über Gruppen und wird über das Login.Script eingebunden.

Bisher ganz gute Erfahrungen (ca. 250User) gemacht. Zum Preis kann ich dir leider nichts sagen!
Bitte warten ..
Mitglied: BekkZter
30.04.2012 um 12:09 Uhr
Moin,

definiere mal bitte Standardsignatur . Meinst du den Disclaimer !? Diesen kannst du auf dem Exchange für alle einrichten.
Du kannst einstellen das dieser, bei internen Mails, nicht angehängt wird sondern nur bei externen z.B.
Der lokale Pfad der Outlooksignaturen ist dieser :

C:\Users\User\AppData\Roaming\Microsoft\Signatures

3 Dateien für das Mailformat .txt .htm .rtf

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Hugi1987
30.04.2012 um 12:40 Uhr
Mit Standardsignatur meine ich die Signatur, welche standardmäßig ausgewählt wird, wenn ich neue Nachrichten schreibe.

Der Inhalt unter C:\Users\User\AppData\Roaming\Microsoft\Signatures passt bereits, hier befinden sich htm, rtf sowie txt.
Ich muss nur noch wissen, wo definiert wird, dass eine bestimmte Signatur standardmäßig hinterlegt wird, wenn ich neue Mails erstelle.

Die Signatur trägt dabei jeweils immer den Namen "externlogo" und müsste nun für alle User zentral gesetzt werden.

Danke schon mal im Voraus
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
30.04.2012 um 13:46 Uhr
Bei mir liegt dieses in
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\Outlook\9375CFF0413111d3B88A00104B2A6676\00000002
dort gibt es zwei Binär-Werte mit dem Namen New Signature und Reply-Forward Signature, welche übersetzt genau den Namen meiner Signatur enthalten.
Bitte warten ..
Mitglied: Hugi1987
02.05.2012 um 09:16 Uhr
Hey super, das war es, danke dir
Der einzige Unterschied ist, dass der Profilname bei uns nicht Outlook, sondern immer der Benutzername ist.

Nun versuche ich also noch den Reg-Wert für New Signature und Reply-Forward Signature auf den entsprechenden Binärwert des Benutzers zu setzen.
Da ein Binärwert über VBS nicht ohne Weiteres zu setzen ist, mache ich das ganze im VBSCRIPT über einen Aufruf der regedit.exe und verweise auf eine angepasste exportierte reg-Datei..
Das Problem ist, dass er mir die Umgebungsvariable des USERNAME nicht auflösen kann. Die Umgebungsvariable USERNAME ist über eine cmd mit set USERNAME aufzulösen.
Statt %USERNAME% in den tatsächlichen Usernamen aufzulösen, schreibt er mir jedoch die %-Zeichen in den Pfad der Registry.
Dazu muss ich wie du schon erwähnt hast in die Registry unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\%USERNAME%\9375CFF0413111d3B88A00104B2A6676\00000002
schreiben.

Könnt ihr mir sagen wie ich die Umgebungsvariable für den Eintrag in die Registry angeben muss?

Besten Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
OutlookSignature - Standardsignaturen per Registry setzen ab Office 2010 (12)

Frage von blackpearl00 zum Thema Outlook & Mail ...

Batch & Shell
gelöst VBS Script in eine Textdatei ausgeben (VBS mit Batch zusammenführen) (5)

Frage von Luuke257 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Hilfe Bei einem vbs Script (19)

Frage von Hattori-Hanzo zum Thema Batch & Shell ...

VB for Applications
gelöst Kommunikation zwischen vbs und javascript (1)

Frage von it4baer zum Thema VB for Applications ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...