gqhdirigent

Standardspeicherort für Benutzervorlagen ändern

Hallo

ich möchte gerne in einer Win2000 Domäne mit XP-Rechnern und Office2003 die Einstellungen des Standardpfades für die Benutzervorlagen für Officedokumente ändern.

Normalerweise geht das ja im Word über Extras|Optionen|Speicherort für Dateien....
Hier muß es aber jeder User selbst ändern.
Wie kann ich das zentral automatisieren?
Ich habe da etwas vom Office2000-Admin Pak gelesen, mit dem das geht
Stimmt das?
Wo kann ich das dennn runterladen, denn ich finde es nicht !

Hoffentlich klann jemand helfen !!

Grus

Member: Logan000
Logan000 Sep 20, 2007 at 09:12:34 (UTC)
Wenn es sich um eine Domäne mit AD handelt kannst du dir unter http://www.gruppenrichtlinien.de/ ein GPO temlate herunterladen. DAmit kannst du diese Einstellung (und andere) für alle User festlegen.
Member: GQHDirigent
GQHDirigent Sep 20, 2007 at 10:53:51 (UTC)
Hallo

vielen Dank für den tipp
Da habe ich aber schonmal nachgesehen und leider nichts passendes gefunden.
Wenn da doch was ist, könntest du mir den genauen link posten

Danke
Member: Logan000
Logan000 Sep 20, 2007 at 12:33:29 (UTC)
Member: GQHDirigent
GQHDirigent Sep 20, 2007 at 13:00:43 (UTC)
Danke

aber leider habe ich nicht so viel Ahnung davon.
Welche muß ich denn nehmen und wie gehe ich da denn vor.

Hoffentlich nerve ich nicht, aber es wäre nett, wenn du nochmal antworten könntest

Danke
eismanhobbit
Member: Logan000
Logan000 Sep 21, 2007 at 08:00:23 (UTC)
Im Richtlinieneditor kannst du per Rechtsklick auf "Administrative Vorlagen" Vorlagen hinzufügen.
In dem Zip sind mehrere Vorlagen für Word, Excel, ...
Du wählst die Office vorlage aus. Da sind gemeinsame Einstellungen enthalten.