Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Standardspeicherort für E-Mails einstellen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Daffman

Daffman (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2010 um 21:51 Uhr, 4295 Aufrufe, 2 Kommentare

Liebe Community, ich habe diesmal eine frage zu Outlook - eine simlpe

hej!

also: kann man bei Outlook (Office 2007; OS: Vista) einstellen, dass, wenn ich eine Email im Posteingang markiere und Start > Speichern unter... drücke, ich automatisch immer in einen von mir vorgegeben Ordner gelange?

Des Rätsels lösung müsste jedoch einfach sein, denn es handelt sich um einen Firmenpc, das heißt mit registry verändern oder systemdateien spielt sich ncith viel ab, da ja keine Administratorrechte vorhanden sind!!

ich bitte um eine Lösung, ich sehe es aber erst ab 11.9. wieder - Trotzdem DANKE

MFG
Alexander
Mitglied: filippg
31.08.2010 um 23:46 Uhr
Hallo,

ich habe mal irgendwo ein .vbs-Skript zum Speichern von Emails gefunden. In Outlook wird ein zusätzlicher Button angelegt, dort das Skript hinterlegt. Bei Klicken wird die Mail gespeichert, dabei konnte man im Skript angeben, ob ohne Nachfrage in einen bestimmten Ordner, oder ob ein Auswahldialog (mit ebenfalls einstellbaren Startordner) kommt. Sollte sich mit den Begriffen "Outlook vbs mail speichern" finden lassen. Bezüglich benötigter Rechte zum Anlegen des Skripts & Buttons bin ich überfragt (Adminrechte werden auf jeden Fall nicht benötigt).

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
03.09.2010 um 14:39 Uhr
Hallo,

wenn du über Datei -> Speichern unter ... einen Ordner wählst, bleibt der eigentlich erhalten für alle weitere Speichervorgänge.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Suche Möglichkeit in Outlook Mails einem Projekt zu zuordnen (3)

Frage von Barthinator zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte