Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Microsoft Office

Standardspeicherort bzw. -pfad in Office und Adobe Reader für Anhänge ändern

Mitglied: mark0207

mark0207 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2010 um 09:24 Uhr, 38602 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich denke mein Problem ist in der Überschrift schon recht deutlich formuliert, ich möchte den Pfad ändern, den Office und Adobe Reader beim abspeichern von Anhängen oder abspeichern von geöffnetet Dateien standardmäßig anbietet. So dass ich mich nicht immer erst durch die Ordnerstruktur klicken muss.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Mitglied: YotYot
18.11.2010 um 10:06 Uhr
Hallo Mark,

ich nehme an, Du meinst mit den Anhängen Dateien, die Du per E-Mail bekommst. Im Office gibt es in den Optionen jeden einzelnen Programms die Einstellungen über den Speicherort. In Office 2007 findest Du das mit einem Klick oben links auf den runden Button und dann ganz unten rechts "Word-Optionen", "Excel-Optionen" usw. und dann unter "Speichern". Bei den älteren Office-Versionen ist es im Menü unter Extras-Optionen oder so zu finden.
Der Adobe Reader schlägt soweit ich weiß immer den letzten Speicherort vor, so ist es jedenfalls bei mir.

Falls diese Einstellungen nicht änderbar sind, weil sie zum Beispiel vom Admin im Netzwerk vorgegeben sind, kannst Du Dir das folgendermaßen vereinfachen:
Du öffnest den Ordner, wo die Dokumente hin sollen (zum Beispiel ganz fix über Ordnerverknüpfungen in der Taskleiste oder im Startmenü) und ziehst per drag and drop den Dateianhang ganz einfach da rein.

Y.
Bitte warten ..
Mitglied: mark0207
18.11.2010 um 10:26 Uhr
Hallo,

also wir haben Office 2003 und dort finde ich den Optionen nichts dazu.... beim Adobe ist es so, dass er bei mir wenn ich eine Anlage aus einer Email heraus öffne und abspeichern will, immer ein temporäres Verzeichnis vorschlägt.
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
18.11.2010 um 11:58 Uhr
Moin Moin

Zitat von mark0207:
also wir haben Office 2003 und dort finde ich den Optionen nichts dazu....
Schau mal unter "Extras / Optionen / Speicherort für Dateien". Dort findest du den Dateityp "Dokumente". Der angegebene Pfad ist der Standardspeicherort für alle Office Dokumente.

beim Adobe ist es so, dass er bei mir wenn ich eine Anlage aus einer Email heraus öffne und abspeichern will, immer ein temporäres Verzeichnis vorschlägt.
Ich habe leider keine Ahnung was der Adobe Reader auswertet um einen Standardspeicherort vorzuschlagen (wahrscheinlich %HOMEPATH%), aber wenn du eine Datei öffnest und dieses z.b. als Kopie erneut zu speichern, wird dir das Verzeichnis vorschlagen in dem die aktuell geöffnete Datei liegt. Das ist bei einem Email Anhang natürlich ein Temp Verz.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: DJDARKNEZZ
09.10.2015 um 11:23 Uhr
Obwohl dieser Beitrag jetzt schon sehr alt ist, habe ich bis jetzt im Netz immernoch keine Antwort auf das Problem gefunden. Mit Problem meine ich, dass es angeblich keine Möglichkeit gibt beim Adobe PDF Viewer einen Standartspeicherort auszuwählen. Stimmt aber nicht.

Also man öffnet den PDF Viewer ohne eine Datei darin offen zu haben. Dann oben bei DATEI auf ORGANIZER, dann den ORGANIZER ÖFFNEN und schließlich in dem Fenster welches sich dann öffnet ganz unten links auf den kleinen Ordner mit dem gelben Sternchen klicken. Dann kann man den Standart Ziel Speicherordner auswählen.

Ich hoffe das hilft einigen weiter.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Standardspeicherort ändern auf ein Netzlaufwerk
gelöst Frage von talaihanMicrosoft5 Kommentare

Mahlzeit, ich habe hier im Forum noch nichts genaues zu diesem Thema gefunden, und zwar möchte ich das für ...

Windows Server
Adobe Reader Problem auf Terminalserver
Frage von PharaunWindows Server13 Kommentare

Hallo, wir haben bei uns einen Windows Terminal Server 2012R2 im Einsatz. Auf diesem läuft nun der Adobe Reader ...

Windows Server
Adobe Reader X - Speicherproblem
Frage von Ah3n0bar6usWindows Server

Hallo Zusammen, ich versuche aktuell ein kurieroses PDF problem zu finden - und hoffentlich bald zu lösen ^^ Dabei ...

Windows 7
Adobe Acrobat Reader kopieren
Frage von BergEnteWindows 71 Kommentar

Hallo Forum, wir haben beim kopieren von Text manchmal das Problem, dass sich die Inhalte nicht kopieren lassen. Das ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...