Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Standardspeicherort bzw. -pfad in Office und Adobe Reader für Anhänge ändern

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: mark0207

mark0207 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2010 um 09:24 Uhr, 34422 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich denke mein Problem ist in der Überschrift schon recht deutlich formuliert, ich möchte den Pfad ändern, den Office und Adobe Reader beim abspeichern von Anhängen oder abspeichern von geöffnetet Dateien standardmäßig anbietet. So dass ich mich nicht immer erst durch die Ordnerstruktur klicken muss.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Mitglied: YotYot
18.11.2010 um 10:06 Uhr
Hallo Mark,

ich nehme an, Du meinst mit den Anhängen Dateien, die Du per E-Mail bekommst. Im Office gibt es in den Optionen jeden einzelnen Programms die Einstellungen über den Speicherort. In Office 2007 findest Du das mit einem Klick oben links auf den runden Button und dann ganz unten rechts "Word-Optionen", "Excel-Optionen" usw. und dann unter "Speichern". Bei den älteren Office-Versionen ist es im Menü unter Extras-Optionen oder so zu finden.
Der Adobe Reader schlägt soweit ich weiß immer den letzten Speicherort vor, so ist es jedenfalls bei mir.

Falls diese Einstellungen nicht änderbar sind, weil sie zum Beispiel vom Admin im Netzwerk vorgegeben sind, kannst Du Dir das folgendermaßen vereinfachen:
Du öffnest den Ordner, wo die Dokumente hin sollen (zum Beispiel ganz fix über Ordnerverknüpfungen in der Taskleiste oder im Startmenü) und ziehst per drag and drop den Dateianhang ganz einfach da rein.

Y.
Bitte warten ..
Mitglied: mark0207
18.11.2010 um 10:26 Uhr
Hallo,

also wir haben Office 2003 und dort finde ich den Optionen nichts dazu.... beim Adobe ist es so, dass er bei mir wenn ich eine Anlage aus einer Email heraus öffne und abspeichern will, immer ein temporäres Verzeichnis vorschlägt.
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
18.11.2010 um 11:58 Uhr
Moin Moin

Zitat von mark0207:
also wir haben Office 2003 und dort finde ich den Optionen nichts dazu....
Schau mal unter "Extras / Optionen / Speicherort für Dateien". Dort findest du den Dateityp "Dokumente". Der angegebene Pfad ist der Standardspeicherort für alle Office Dokumente.

beim Adobe ist es so, dass er bei mir wenn ich eine Anlage aus einer Email heraus öffne und abspeichern will, immer ein temporäres Verzeichnis vorschlägt.
Ich habe leider keine Ahnung was der Adobe Reader auswertet um einen Standardspeicherort vorzuschlagen (wahrscheinlich %HOMEPATH%), aber wenn du eine Datei öffnest und dieses z.b. als Kopie erneut zu speichern, wird dir das Verzeichnis vorschlagen in dem die aktuell geöffnete Datei liegt. Das ist bei einem Email Anhang natürlich ein Temp Verz.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: DJDARKNEZZ
09.10.2015 um 11:23 Uhr
Obwohl dieser Beitrag jetzt schon sehr alt ist, habe ich bis jetzt im Netz immernoch keine Antwort auf das Problem gefunden. Mit Problem meine ich, dass es angeblich keine Möglichkeit gibt beim Adobe PDF Viewer einen Standartspeicherort auszuwählen. Stimmt aber nicht.

Also man öffnet den PDF Viewer ohne eine Datei darin offen zu haben. Dann oben bei DATEI auf ORGANIZER, dann den ORGANIZER ÖFFNEN und schließlich in dem Fenster welches sich dann öffnet ganz unten links auf den kleinen Ordner mit dem gelben Sternchen klicken. Dann kann man den Standart Ziel Speicherordner auswählen.

Ich hoffe das hilft einigen weiter.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Adobe Reader DC macht komische Dinge (2)

Frage von Fenris14 zum Thema Windows 10 ...

Windows Netzwerk
gelöst Adobe Reader XI - Wie Updates sinnvoll verteilen? (9)

Frage von mklaes zum Thema Windows Netzwerk ...

Microsoft
Update Adobe Reader ähnlich WSUS Server (5)

Frage von sockel7 zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...