bierkistenschlepper

Standardtreiber weg

Hilfe! Bei meinem PC sind nach der Deinstallation des USB-Controllers die Treiber dafür nicht auffindbar! Das gleiche mit dem Wechseldatenträger (mein vorheriger Thread)

Mir scheint es so, als ob das System die ganzen Standardtreiber nicht mehr finden kann. Wie kann das sein? Da nicht nach Dateinamen gefragt wird, kann ich die Dateien auch nicht auf der Windows-CD suchen oder so?

Wo versteckt sich die Reparaturinstallation? Ich finde die partout nicht.... Oder was würdet ihr mir raten? Bei jedem Neustart fragt er jetzt nach dem Treiber für den USB-Host-Controller oder so. Es hilft auch nicht wenn ich dann manuell das Gerät auswähle, dann meldet er "kein passender Treiber gefunden"

Systemwiederherstellung ist schlecht, da ich null Bock habe das System danach wieder so einzurichten wie es vorher war... und dieses Problem scheint auch schon länger im Verborgenen existiert zu haben, da ich immer wieder Probleme mit USB-Geräten hatte!

Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben face-smile

Grüße aus Schwaben!
Corni

Member: Soldier
Soldier Aug 31, 2005 at 10:27:20 (UTC)
Versuchs doch mal mit einem Treiber vom Mainboard... sofern du onboard USB hast...

MfG und sanfte Grüße...
Member: lutz1986
lutz1986 Aug 31, 2005 at 10:50:33 (UTC)
Also falls du eine Reperaturinstallation durchführen willst kannst du hier --> http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3 <-- nachlesen wie das geht. Dabei bleiben alle deine Einstellungen, Daten und installierten Programme erhalten. Ich würde es für das beste halten.
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Aug 31, 2005 at 11:07:30 (UTC)
Ähem

Muss ich danach auch neu aktivieren? Denn dann habe ich ein Problem mehr... Ich habe auf meinem Laptop nämlich ne Windows-Vollversion installiert und die hat keine Aktivierungen mehr frei face-smile Wenn ich aber nu mit der OEM-CD ne Reperaturinstallation ausführe, dann geht alles put, das weiß ich vom letzten Mal!

Werde es wohl erstmal mit dem Chipsatztreiber probieren. Wenn das auch nicht geht => Reparaturinstallation
Member: teddytrecker
teddytrecker Aug 31, 2005 at 13:11:06 (UTC)
Hallo,

schmeiss Deine XP CD ins Laufwerk und boote von der. Dann wählst Du Neuinstallation, nicht Reperatur über Konsole. Bei der Neuinstallation wirst Du noch mal gefragt ob Du Deine bisher installierte Version reparieren möchtest, dann sagst Du ja. Alle Systemdateien werden wieder hergestellt, Du brauchst die Version nicht neu zu aktivieren, lediglich der Key wird nochmals abgefragt. Dann sollte alles wieder hinhauen. Wenn nicht und Du musst neu Installieren, benutze einfach die Telefonhotline zur aktivierung, bei denen kannst Du öfter aktivieren. Hast Du es schon mal mit der Systemwiderherstellung probiert? Wäre meiner Meinung nach das einfachste.

MfG
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Aug 31, 2005 at 13:41:14 (UTC)
Komisch, bei mir wurde dieser Punkt nicht angeboten!!

Es gab nur löschen (l) Installieren (Enter) und Abbrechen (F3), also nix mit Reparatur! Habe dann C: formatiert und neu installiert, denn ich habe ja alle Daten auf E:

Finde ich echt komisch, dass der Punkt nicht angeboten wurde! Von keiner meiner beiden Windows CDs!
Member: lutz1986
lutz1986 Aug 31, 2005 at 13:46:54 (UTC)
Hatte ich selbst auch schon das ich aus irgendeinem Grund keine Reperaturinstallation ausführen konnte. Aber mit der Neuinstallation dürften deine Probleme jetzt sicherlich erstmal behoben sein.

Also dann viel Spaß noch beim Installieren aller Programme. face-smile

MfG Lutz