Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Standardvorlagen in Word ausblenden

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: cvoigt

cvoigt (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2008, aktualisiert 18:28 Uhr, 8792 Aufrufe, 4 Kommentare

Office XP - Word 2002 (SP3)

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe über eine GPO den Vorlagenpfad für Arbeitsgruppen auf ein Netzwerkpfad gelegt. Der Pfad für User-Vorlagen ist "Y:\Eigene Dateien". Das Problem ist nun, dass immer noch die im Word als Standard vorhandenen Vorlagen (Briefe, usw.) mit angeboten werden.

Wie bekomme ich diese weg?

Es sollen nur die für die Arbeitsgruppe hinterlegten Vorlagen und die sich der User selbst angelegten Vorlagen angeboten werden.

Vielen Dank

cvoigt
Mitglied: Schi73
03.01.2008 um 11:29 Uhr
Hallo...

Einfach über das Setup die Rubrik Vorlagen und Assistenten nicht mit installieren.

Gruß Schi
Bitte warten ..
Mitglied: cvoigt
03.01.2008 um 11:40 Uhr
Hallo Schi73,

auf das Setup habe ich leider keinen Einfluss, dies wird durch unsere Rechenzentrale automatisch installiert.

Gibt es eine andere Möglichkeit?

Ich habe schon versucht das Verzeichnis "D:\Programme\Microsoft Office\Templates\1031" umzubenennen. Aber erscheinen tun die Vorlagen trotzdem. Nur wenn man eine aufrufen will, will er dann eine Installation durchführen.

cvoigt
Bitte warten ..
Mitglied: cvoigt
03.01.2008 um 18:28 Uhr
Hier meine Lösung:

Habe einfach alle Schlüssel unter dem Registry-Schlüssel "HKEY_CLASSES_ROOT\Installer\Components\C6BD1954B293F2C40998508A5A1ADE85" gelöscht.

Das Ganze habe ich in ein Arbeitplatz-Startupscript wie folgt eingebunden:
reg delete HKEY_CLASSES_ROOT\Installer\Components\C6BD1954B293F2C40998508A5A1ADE85 /va /f

cvoigt
Bitte warten ..
Mitglied: ansjo0815
24.03.2010 um 11:39 Uhr
ich weiß ist ein alter Eintrag,aber ich hab die über dieses Key ausgeblendet (ohne Problme) und würde sie gerne wieder einblenden.
Hab damals diesen regKey gesichert,jetzt wieder ausgeführt,der Schlüssel ist auch wieder vorhanden aber die Vorlagen werden in Word nicht angezeigt.
Kann mir da jemand helfen.

Gruß
ansjo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Powershell Mauszeiger ausblenden (11)

Frage von Marabunta zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft Office
gelöst Wie kann man die Standard-Schriftart bei einfügen von Text in Word 2013 festlegen? (3)

Frage von Rene1976 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Kacheln aus W10Pro ausblenden (2)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Rechnungen in Word - zu lange Formel (2)

Frage von traller zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...