g19e
Goto Top

Standart Installationspfad ändern ohne das andere programme die funktion verlieren

wenn man in der regestry den Standardinstallationspfad ändert, dann verliert z.b outlook express seine funktion

hi,

wie schon beschrieben suche ich einen weg, wenn ein programm neu installiert wird, der Standardpfad d:\programme\ ist statt c:

wenn ich nun den Standardpfad ändere (regestry programfilesDir) verliert z.b outlook express den installations pfad und verweigert darauf hin die arbeit.

kennt jemand einen anderen weg den ordner zu wechseln?

danke im vorraus

g19e

Content-Key: 4230

Url: https://administrator.de/contentid/4230

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: KILLER
KILLER Nov 24, 2004 at 07:36:22 (UTC)
Goto Top
Ich würde Outlook Express 1mal starten,
und anschließend TweakUI starten....

http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/tweakui/

KILLER
Member: meto
meto Nov 24, 2004 at 11:13:31 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Hatte das selbe Problem ebenfalls schon mal. Das war allerding nach einer Neuinstallation. Ich hab dann einfach den Ordner Programme komplett verschoben und die sachen die fehlten wieder in den alten Programmeordner zurück kopiert. Das wird aber sicherlich bei dir nicht funktionieren. du könntest aber versuchen z. B. den Outlook Express Ordner zunächst in deinen neuen Programmeordner zu kopieren. Funktioniert das immernoch nicht schau doch mal nach dem Order Gemeinsame Dateien und kopiere den ebenfalls. Da sind allerding auch sachen drinn die du niacht doppelt brauchst. Die kannst du ja dann vielleicht wieder löschen. Aus meiner Sicht musst du da nur ein bischen rumprobieren.

Gruß
Meto
Member: Schmitt.Mathias
Schmitt.Mathias Sep 21, 2005 at 17:07:37 (UTC)
Goto Top
Neue Programme werden normalerweise unter C:\Programme abgelegt. Dies können Sie abändern. Gehen Sie in die Registry (Start-> Ausführen-> regedit) und suchen nach:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion

Hier befinden sich die drei Einträge:

ProgramFilesDir - legt den Pfad und Bezeichnung für den Ordner "Programme" fest
ProgramFilesPath - Installationspfad für zu installierende Programme
CommonFilesDir - Installationspfad für "Gemeinsame Dateien"

Diese Pfade können beliebig angepasst werden. Es gibt aber auch Software deren Installationsroutine diese Einträge nicht berücksichtigt.