Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Standart Installationspfad ändern ohne das andere programme die funktion verlieren

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: g19e

g19e (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2004, aktualisiert 04.08.2010, 14248 Aufrufe, 3 Kommentare

wenn man in der regestry den Standardinstallationspfad ändert, dann verliert z.b outlook express seine funktion

hi,

wie schon beschrieben suche ich einen weg, wenn ein programm neu installiert wird, der Standardpfad d:\programme\ ist statt c:

wenn ich nun den Standardpfad ändere (regestry programfilesDir) verliert z.b outlook express den installations pfad und verweigert darauf hin die arbeit.

kennt jemand einen anderen weg den ordner zu wechseln?

danke im vorraus

g19e
Mitglied: KILLER
24.11.2004 um 08:36 Uhr
Ich würde Outlook Express 1mal starten,
und anschließend TweakUI starten....

http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/tweakui/

KILLER
Bitte warten ..
Mitglied: meto
24.11.2004 um 12:13 Uhr
Hallo!
Hatte das selbe Problem ebenfalls schon mal. Das war allerding nach einer Neuinstallation. Ich hab dann einfach den Ordner Programme komplett verschoben und die sachen die fehlten wieder in den alten Programmeordner zurück kopiert. Das wird aber sicherlich bei dir nicht funktionieren. du könntest aber versuchen z. B. den Outlook Express Ordner zunächst in deinen neuen Programmeordner zu kopieren. Funktioniert das immernoch nicht schau doch mal nach dem Order Gemeinsame Dateien und kopiere den ebenfalls. Da sind allerding auch sachen drinn die du niacht doppelt brauchst. Die kannst du ja dann vielleicht wieder löschen. Aus meiner Sicht musst du da nur ein bischen rumprobieren.

Gruß
Meto
Bitte warten ..
Mitglied: Schmitt.Mathias
21.09.2005 um 19:07 Uhr
Neue Programme werden normalerweise unter C:\Programme abgelegt. Dies können Sie abändern. Gehen Sie in die Registry (Start-> Ausführen-> regedit) und suchen nach:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion

Hier befinden sich die drei Einträge:

ProgramFilesDir - legt den Pfad und Bezeichnung für den Ordner "Programme" fest
ProgramFilesPath - Installationspfad für zu installierende Programme
CommonFilesDir - Installationspfad für "Gemeinsame Dateien"

Diese Pfade können beliebig angepasst werden. Es gibt aber auch Software deren Installationsroutine diese Einträge nicht berücksichtigt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel 2013: Nur einem bestimmten Personenkreis erlauben, Daten zu ändern (3)

Frage von newbie58 zum Thema Microsoft Office ...

Windows 10
gelöst Ordneroptionen per GPO ändern (2)

Frage von fox14ch zum Thema Windows 10 ...

Batch & Shell
gelöst Powershell Default Folder Namen auf andere Sprache umstellen (2)

Frage von blackhawk17 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...