Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Standartdaten für User zentral vorgeben

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Orikson

Orikson (Level 1) - Jetzt verbinden

29.04.2009, aktualisiert 30.04.2009, 1734 Aufrufe

Hallo,

wir haben bei uns 10 - 20 PCs die in einer Domäne hängen. Meistens sitzen immer die gleichen Benutzer mit dem selben Loginkürzel vor einem PC, wenn aber doch mal wer wechselt muss erst wieder alles manuell eingestellt werden (Drucker, E-Mail über Exchange, Datenbankanbindung, Desktopverknüpfungen, Netzlaufwerke etc.).

Das würde ich mir gerne ersparen und zentral auf einem unserer Server ablegen, dass zumindestens die Grundeinstellungen schon mal gemacht sind. Es müsste da auch Möglichkeiten geben, habe das schon mal gesehen nur wüsste ich nicht wo ich ansetzen bzw. suchen soll.

Irgend welche Tipps wie man das mit möglichst geringem Aufwand machen könnte?

Danke schon mal für eure Antworten und schönes (langes) Wochenende!
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Standardeinstellungen für neue Benutzerkonten vorgeben.
gelöst Frage von drobskindWindows Userverwaltung5 Kommentare

Hallo, ich habe hier aktuell folgende Situation: - kleines Büro mit 2-10 PC - ca. 5-8 Mitarbeiter Auf den ...

Router & Routing
Externe VPN User durch Tunnel in Zentrale leiten
Frage von mc-doubleyouRouter & Routing4 Kommentare

Hallo Zusammen, unsere VPN Netz wird immer komplexer, da jedes als eigenes besteht wir aber dennoch die Möglichkeit der ...

Webbrowser
Startseite der User zentral verwalten bzw. umleiten
Frage von istike2Webbrowser7 Kommentare

Hallo, ich würde gerne eine HTML Seite einrichten, die automatisch geöffnet wird, wenn die Users ins Internetgehen (mit Links ...

CMS
EGroupware Benachrichtigung einen Betreff vorgeben?
Frage von D1Ck3nCMS

Hallo zusammen, ich habe mal eine kleine Frage zur eGroupware Community Edition 1.8: Jeder der zu einem Termin eingeladen ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 5 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 8 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 8 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 12 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...