orikson
Goto Top

Standartdaten für User zentral vorgeben

Hallo,

wir haben bei uns 10 - 20 PCs die in einer Domäne hängen. Meistens sitzen immer die gleichen Benutzer mit dem selben Loginkürzel vor einem PC, wenn aber doch mal wer wechselt muss erst wieder alles manuell eingestellt werden (Drucker, E-Mail über Exchange, Datenbankanbindung, Desktopverknüpfungen, Netzlaufwerke etc.).

Das würde ich mir gerne ersparen und zentral auf einem unserer Server ablegen, dass zumindestens die Grundeinstellungen schon mal gemacht sind. Es müsste da auch Möglichkeiten geben, habe das schon mal gesehen nur wüsste ich nicht wo ich ansetzen bzw. suchen soll.

Irgend welche Tipps wie man das mit möglichst geringem Aufwand machen könnte?

Danke schon mal für eure Antworten und schönes (langes) Wochenende!

Content-Key: 114974

Url: https://administrator.de/contentid/114974

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock