Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Standartdrucker pro user ?

Frage Entwicklung KiXtart

Mitglied: arok29

arok29 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.05.2008, aktualisiert 14:46 Uhr, 3141 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

hier mal wieder das thema standartdrucker.
habe schon einige beiträge gelesen, aber leider war nicht das passende dabei.

wir haben hier eine win 2003 lanschaft mit xp-prof clients.
ich habe ein kix script geschrieben, das gruppen abhängig drucker von einem printserver verbindet.

die verschiedenen einrichtungen möchten jetzt aber alle drucker der einrichtung verbunden bekommen.

jetzt das problem, wie schaffe ich es , das ich jedem user seinen drucker als standart hinterlege ohne eine millionen if abfragen auf den usernamen zu machen?

mfg

arok29
Mitglied: 60730
19.05.2008 um 13:50 Uhr
Servus,

Stand kommt von stehen - und das kann man bekanntlich nicht auf einem Bein - Art ist englisch und bedeutet Kunst.

Wie wäre es, wenn du

A) Bei Kix mal "IF INGROUP" ausprobierst

B) Dein Kix Script anfügen würdest

C) das Skript kommentieren würdest - was erweitert werden soll.
Bitte warten ..
Mitglied: arok29
19.05.2008 um 14:37 Uhr
hallo,

ok, habe mich verschrieben, sorry.
nicht so nett,wenn man gleich im ersten satz vereiert wird .

if ingroup setze ich schon ein, aber es geht darum jedem user seinen eigenen drucker als STANDARDDRUCKER zu zuweisen.

mfg

arok29
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
19.05.2008 um 14:46 Uhr
Servus,

sorry - aber ich mach mir nicht soooo oft die Mühe nachzusehen, ob das nun der erste Beitrag eines Users ist.

Mit anderen Worten - den Punkt
A) hast du nun ausgeräumt.

Offen bleibt also noch B) & C)

Nochmal die Bitte - wenn dir jemand helfen soll - dann mußt du auch genau sagen, wo der Schuh klemmt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Powershell skript zum Auslesen der im AD angemeldeten User (2)

Frage von jan.kleinel zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
Kalenderrichtlinien Exchange 2013 - Alle User Editor (2)

Frage von rainergugus zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
User Profile Disk für Session-based Desktops möglich? (1)

Frage von Dani zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...