schreppe

Nach Standby bleibt der Bildschirm manchmal schwarz bzw System startet nicht

Guten Tag!

Ich bin neu hier im Forum und möchte mich ganz herzlich bei den Leuten, welche dieses tolle Forum betreiben und unterstützen, hier bedanken.

Aber nun zu meinem Problem:

Wenn ich meinen PC in Standby versetzte und versuche diesen danach wieder anzuschalten, läuft er zwar an und man hört die Lüfter, etc..., doch der Monitor bleibt schwarz.
Um den PC dann wieder zu starten, muss ich diesen vom Strom trennen und wieder anschalten. Der Bootvorgang dauert dann so 5 Minuten (also extrem lange), da Windows von dem gespeicherten Abbild ("Windows wird fortgesetzt...") startet.
Normalerweise braucht der PC keine 5 Sekunden, um aus dem Standby zu erwachen ( falls es denn mal funktioniert ).
In ca. 20 % der Fälle funktioniert das Aufwecken aus dem Standby - man hört wie die Lüfter angehen und alle drei Tastaturleuchten blinken einmal kurz auf ( dies geschieht nicht, wenn er sich nicht anschalten lässt ).
Meiner Meinung ist es ein Softwarefehler bzw. Treiberfehler...
Ich habe schon wirklich sehr viel ausprobiert ( Neuste Treiber aller Geräte installiert, APCI APCI Einstellungen aktiviert und wieder deaktiviert ) - es bringt alles nichts.

Hier die Daten von meinem PC:

ASUS P5Q Deluxe (neustes BIOS)
Nvidia GeForce 285 (neuster Treiber)
Hitachi 1TB HDD
4GB OCZ 1066 Mhz (2 Module)
Hyper 800 Watt Netzteil

Angeschlossene Geräte:

Seagate USB-Festplatte
D-Link DWA-140 WLAN Stick
USB-Maus
PS2 Tastatur

Zur Zeit verwende ich Windows 7 64-bit, davor Vista 32-bit. Bei beiden Betriebssystemen tritt der Fehler auf.

Es wäre schön, wenn mir hier jemand helfen könnte, da ich mich schon zu "Tode" gesucht habe.

Mit freundlichen Grüßen, Schreppe

PS: Neuinstallation von Windows 7 mit den neusten Treibern, etc... hat auch nichts gebracht.

Member: Oeschacg
Oeschacg Aug 11, 2010 at 11:02:42 (UTC)
Moin,

wir hatten mal einen vergleichbaren Fall.

Lösung war recht banal: CD aus dem Laufwerk nehmen...

Würde zudem Alle USB-Geräte trennen, um zu testen ob es eventuell damit zusammenhängt.

Gruß
Member: Schreppe
Schreppe Aug 11, 2010 at 13:04:33 (UTC)
Hab ich leider alles schon ausprobiert...

Aber vielen Dank für die schnelle Antwort.