Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach Standby bleibt der Bildschirm manchmal schwarz bzw System startet nicht

Frage Microsoft

Mitglied: Schreppe

Schreppe (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2010, aktualisiert 12:52 Uhr, 4844 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag!

Ich bin neu hier im Forum und möchte mich ganz herzlich bei den Leuten, welche dieses tolle Forum betreiben und unterstützen, hier bedanken.

Aber nun zu meinem Problem:

Wenn ich meinen PC in Standby versetzte und versuche diesen danach wieder anzuschalten, läuft er zwar an und man hört die Lüfter, etc..., doch der Monitor bleibt schwarz.
Um den PC dann wieder zu starten, muss ich diesen vom Strom trennen und wieder anschalten. Der Bootvorgang dauert dann so 5 Minuten (also extrem lange), da Windows von dem gespeicherten Abbild ("Windows wird fortgesetzt...") startet.
Normalerweise braucht der PC keine 5 Sekunden, um aus dem Standby zu erwachen ( falls es denn mal funktioniert ).
In ca. 20 % der Fälle funktioniert das Aufwecken aus dem Standby - man hört wie die Lüfter angehen und alle drei Tastaturleuchten blinken einmal kurz auf ( dies geschieht nicht, wenn er sich nicht anschalten lässt ).
Meiner Meinung ist es ein Softwarefehler bzw. Treiberfehler...
Ich habe schon wirklich sehr viel ausprobiert ( Neuste Treiber aller Geräte installiert, APCI APCI Einstellungen aktiviert und wieder deaktiviert ) - es bringt alles nichts.

Hier die Daten von meinem PC:

ASUS P5Q Deluxe (neustes BIOS)
Nvidia GeForce 285 (neuster Treiber)
Hitachi 1TB HDD
4GB OCZ 1066 Mhz (2 Module)
Hyper 800 Watt Netzteil

Angeschlossene Geräte:

Seagate USB-Festplatte
D-Link DWA-140 WLAN Stick
USB-Maus
PS2 Tastatur

Zur Zeit verwende ich Windows 7 64-bit, davor Vista 32-bit. Bei beiden Betriebssystemen tritt der Fehler auf.

Es wäre schön, wenn mir hier jemand helfen könnte, da ich mich schon zu "Tode" gesucht habe.

Mit freundlichen Grüßen, Schreppe

PS: Neuinstallation von Windows 7 mit den neusten Treibern, etc... hat auch nichts gebracht.
Mitglied: Oeschacg
11.08.2010 um 13:02 Uhr
Moin,

wir hatten mal einen vergleichbaren Fall.

Lösung war recht banal: CD aus dem Laufwerk nehmen...

Würde zudem Alle USB-Geräte trennen, um zu testen ob es eventuell damit zusammenhängt.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Schreppe
11.08.2010 um 15:04 Uhr
Hab ich leider alles schon ausprobiert...

Aber vielen Dank für die schnelle Antwort.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...