Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Standby und Boot Problem - Monitor wacht nicht auf!

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: Kyro87

Kyro87 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2006, aktualisiert 13.10.2006, 11001 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Leute!

Folgendes Problem,
ich betreibe 2 identische PC-Systeme mit 2 Daewoo L1711MN TFT Monitoren!

Wenn ich nun ein PC anmache, bleibt der Monitor im Standby. Genauso auch, wenn er im Standybymodus durch Windows war, dann wacht er nicht mehr auf.

Man muss also entweder abends den Monitor am Knöpfchen ausmachen, BEVOR (!!) der PC
runterfährt oder man zieht morgens den Netzstecker während der PC bootet und steckt ihn dann nach kurzer Wartezeit wieder rein damit man ein Bild bekommt!

Woran kann das bitte liegen, als ob der PC zu schwach wäre den Monitor "aufzuwecken" - beim booten und im Standbymodus.

Bitte um schnelle Hilfe

Gruß
k[AI]ro
Mitglied: thedani
12.10.2006 um 12:03 Uhr
Tritt der Fehler bei beiden PC - Systemen auf?

Falls Nein:
- Tausche doch mal die Monitore und schau was passiert.

Falls Ja:
- Neuster Grafikkartentreiber downloaden und installieren.
- Schau ggf. noch im BIOS nach, ob du dort irgend eine Information siehst unter Power Managment.
Bitte warten ..
Mitglied: Kyro87
12.10.2006 um 12:05 Uhr
Ja das Problem ist bei beiden Monitoren!

Die Treiber sind aktualisiert und im Bios gibt es keine Einstellung in der Art.
So gesehen habe ich alles überprüft

--> Die Power Einstellungen sind korrekt!
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
12.10.2006 um 13:40 Uhr
Mal was banales...was passiert denn, wenn du den PC aus dem Standby holst und eine Taste drückst oder den Bildschirm aus und wieder einschaltest?

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Kyro87
12.10.2006 um 14:15 Uhr
nichts

wenn ich den monitor ausdrücke und wieder an bleibt er schwarz, ich muss den netzstecker vom monitor abziehen, kurz warten, ihn dann wieder reinstecken und dann wieder andrücken, dann geht er wieder und das kann ja nicht sein, das Problem besteht SEIT DEM ich die Monitore gekauft habe, aber bei beiden, das ist das was mich wundert...

Wenn ich im Standbymodus eine Taste drücke tut sich auch nichts...
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
12.10.2006 um 14:39 Uhr
hm....hast du schonmal, wie "thedani" vorschlug, die Monitore an andere Rechner geklemmt? Dann weisst du wenigstens, obs an den Schirmen oder am Rechner liegt.

Sollte es an den Bildschirmen liegen, würde ich diese sofort zurückgeben (Garantie noch drauf?)

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Kyro87
12.10.2006 um 18:42 Uhr
ja garantie ist noch drauf! ich werde das morgen mal ausprobieren mit dem monitor tausch!

Danke für alles erstmal
Bitte warten ..
Mitglied: Kyro87
13.10.2006 um 10:47 Uhr
Problem gelöst --> Grafikkarten Update auf neuste Detonator Treiber und
das ganze hat sich erledigt, wundert mich zwar, weil zum Beispiel beim booten
des PC's ja überhaupt keine Treiber angesteuert werden, aber nun ja

ES GEHT WIEDER

Danke für eure Hilfe...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
ESXI 5.5 Boot Stick Problem - wie am besten lösen (1)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Vmware ...

Netzwerke
Switch Cisco SG550XG und 2960X L3 und L2 VLAN Routing Problem (6)

Frage von Jimmysozinho zum Thema Netzwerke ...

DNS
gelöst Wieder ein Problem mit der ASA (4)

Frage von Yannosch zum Thema DNS ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (15)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...