Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

Standby deaktivieren (zweiter Versuch)

Mitglied: IchoTolot2

IchoTolot2 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2007, aktualisiert 20.03.2007, 9553 Aufrufe, 6 Kommentare

die Option Standby im Beenden Menü sowie die Funktion von KeyBoard-Hotkey ausschalten

Hallo,

ich habe das Problem, das die User immer wieder die Rechner in Standby schicken und außer einem Neustart es keinen Weg heraus gibt.

Ich suche jetzt eine Möglichkeit um die Option Standby aus dem Beenden-Menü zu entfernen und auch die HotKeys von diversen Tastaturen auszuschalten.

Der gleichnamige Thread von vor 2 Jahren hat mir leider 0 weiter geholfen.

System ist Windows 2000 SP 4.
Die Lösung müßte Lokal einzustellen sein, da ich keinerlei Server habe.

Vielen Dank

Ingo
Mitglied: miniversum
11.03.2007 um 16:06 Uhr
Im Bios das Powermanagement ausschalten oder, wenns einzeln geht, halt nur den Standby Modus.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: IchoTolot2
14.03.2007 um 16:54 Uhr
Das funktionier leider nicht.
Interessiert Windo.f einen Sch...dreck was ich da im BIOS ausschalte.
Leider kann ich auch nich ACPI komplett im BIOS ausschlten, weil da auch das Wake-on-Lan drin liegt.

Das Deinstallieren vom ACPI-Gerät in der Systemsteuerung bringt leider auch nichts, weil er das beim nächsten Reboot wieder installiert.

Weitere Ideen wie man das rein in Windows auschalten kann?
Bitte warten ..
Mitglied: jawohlich
18.03.2007 um 19:40 Uhr
Hallo,

Ich denke du meinst den Herunterfahren Dialog von Windows ! Wenn nicht lies nicht weiter !

Ich benutze Win XP Home da ist dies ohne problem zu bewerkstelligen !

Denke bei 2000 wird es ähnlich sein und du kannst es ja mal versuchen !

Also als erste brauchst du das ResHack-Programm um die entspechenden Resourcen zu ändern !

Bekommst du hier : www.primacom.net/~z6295510/reshack-dlrh.html !

Dann im Abgesicherten Modus Starten den ResHack Starten und die Datei msgina.dll aus dem Verzeichniss c:\Windows\System32 öffnen !

Suche im Verzeichnissbaum Links in Dialog ( bei XP-Home "20100-1031 ) und öffne diese !

Nun siehst du im rechten Fenster ( Vollbild ) den Herunterfahren-Dialog von Windows !

Mach einen Rechtsklick auf Standby und wähle "Delete control" noch das gleiche für den Schriftzug direckt darunter ( versteckt ) und fertig !

Für ein Schöneres aussehen evt. die anderen Buttons mit den Texten verschieben !

Jetzt brauchst du nur noch die Datei Speichern "File-->Save" und der Button und die Funktion sind Vergangenheit !

Allerdings habe ich es noch nicht geschaft den Ruhezustand zu behalten wenn ich Standby entferne !

Hoffe es hilft dir !
Bitte warten ..
Mitglied: jawohlich
19.03.2007 um 19:47 Uhr
Habe auch mitlerweile den Stanby weg ohne den Ruhezustand zu verlieren !

Bitte um Feedback, wenn ich helfen konnte !
Bitte warten ..
Mitglied: jawohlich
19.03.2007 um 19:49 Uhr
Habe mitlerweile auch den Standby entfernd ohne der Ruhetzustand zu verlieren !

Bitte um Feedback an jawohl@gmx.net wenn ich helfen konnte !
Bitte warten ..
Mitglied: IchoTolot2
20.03.2007 um 18:06 Uhr
Hallo jawohlich,

leider hilft mir dein Tip nicht wirklich weiter, da damit nur die Auswahl verschwindet. (bei dem versuch das bei Win2k anzuwenden habe ich erstmal den beenden-dialog geschrottet) wenn jemand jedoch auf die sleep-taste der tastatur geht ist der rechner trotzdem weg.

aber danke für den versuch. Wenn man die Optik ändern will sicherlich cool.

Nice Day
Ingo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Standby unter Windows verbieten(deaktivieren)
gelöst Frage von 118534Windows Tools2 Kommentare

Hallo, da ich ja Probleme bei Reaktivieren meines Laptops habe, möchte ich vorubergehend Stabdby deaktivieren. Wie geht das ? ...

Windows 8
Standby des Bildschirmes deaktivieren
Frage von BadgerWindows 83 Kommentare

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Bei einem Rechner (Win 8.1) soll der Bildschirm nicht in den Standby wechseln. ...

Xenserver
Beim Versuch einen zweiten SR anzulegen: failed
Frage von DaveDaveXenserver1 Kommentar

Juten Tach! Ich habe in den XenServer eine neue 3TB Platte gepflanzt und das erste SR erstellt: - pvcreate ...

Windows Userverwaltung
Ordnerzugriffe steuern von BenutzernGruppen auf einem Win7 Ultimate welcher als Terminalserver -Thinstuff- eingesetz wird -zweiter Versuch
Frage von myselfWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hallo, ich hatte dieses Thema schon einmal eröffnet, jedoch wurde es als "gelöst" markiert und jetzt antwortet keiner mehr ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...