Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Tools

Nach Standby geht der Rechner nicht in den Ruhezustand

Mitglied: 68125

68125 (Level 1)

03.08.2008 um 22:14 Uhr, 5099 Aufrufe

Der Rechner soll morgens angemacht und dann unregelmässig genutzt werden. Dazu soll der Rechner nach einer halben Stunde in Standby gehen, was auch klappt. Der Rechner kann auch durch Betätigen des AN/AUS-Knopf wieder zurückgeholt werden.
Nach weiteren anderthalb Stunden (also 2 Stunden nach verlassen der Tastatur) soll der Rechner in den Ruhezustand wechseln. Das klappt nicht, sondern der Rechner ist anschliessend eine halbe Stunde "wach" und geht dann wieder in Standby.

Ich habe in der Ereignisanzeige zwei Ereignisse ausmachen können, die im Abstand von ca. einer Stunde auftreten. Zum einen eine Information der Netzwerkkarte yukonwxp, dass diese nun mit 100 Mbps online ist. Diese Protokollierung konnte ich im Treiber ausschalten .
Nun habe ich noch folgendes Problem:

Ereignistyp: Informationen
Ereignisquelle: Service Control Manager
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 7036
Datum: 03.08.2008
Zeit: 21:25:47
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: HEADQUARTER
Beschreibung:
Dienst "Windows-Bilderfassung (WIA)" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt".

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http:
// go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


Dabei handelt es sich um einen Scanner "Lide90" der Firma Canon. Nutzen möchte ich ihn auf jeden Fall, auch ohne erst hinter den Rechner kriechen zu müssen um das USB-Kabel einzustecken. Dazu ist der WIA-Dienst notwendig.
Ausserdem initialisiert sich der Scanner bei jedem Aufwachen, wenn der Dienst beim Einschlafen (Standby) aktiv war. Das heisst: Den Dienst auf Manuell stellen wäre ein Lösungsansatz, würde aber nach dem ersten Scannen (z. B. über Adobe Acrobat 8) anschliessend den beschriebenen Zustand herbeiführen.

Mein erster Gedanke ist:
Gibt es eine Möglichkeit, dem Service Control Manager mitzuteilen, dass dieser die Information über den Zustand des WIA-Dienstes nicht zu protokollieren braucht?

Der zweite Gedanke ist:
Kann ich irgendwie das Initialisieren des Scanners verhindern, um somit auch die Protokollierung zu vermeiden?


Hat jemand eine Idee zu diesem Thema, hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und gelöst?


Ich hoffe, die Informationen helfen, sich eine Vorstellung vom Problem zu machen.

Gruß
Hinge

//edit: Zu Testzwecken ist der Standby auf 30 Minuten eingestellt und der Ruhezustand auf 60 Minuten. Daher die Protokollierung der beiden Ereignisse nach ca. 1 Stunde.
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windwos 7 friert nach Standby oder Ruhezustand ein
Frage von 118534Windows 713 Kommentare

Hallo, mein Windows 7 friert nach nem Standby oder Ruhezustand ein. Manchmal zeigt es bei entsperren nur das Bild ...

CPU, RAM, Mainboards
Rechner schaltet sich nach 60 Sekunden Standby selbst wieder ein
Frage von CodehunterCPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Hallo! Ich habe einen Rechner, der sich jedesmal exakt nach 60 Sekunden Standby (Windows 10 "Energie sparen") von selbst ...

Windows 7
Email senden, wenn Rechner mehr als 30min im Ruhezustand
Frage von FOrtweinWindows 73 Kommentare

Hallo, ich suche eine Möglichkeit, dass eine eMail automatisch versendet wird, sobald sich ein Windows 7-Rechner eine bestimmte Zeit ...

CPU, RAM, Mainboards
Rechner startet und geht aus - Endlosschleife
Frage von grinserCPU, RAM, Mainboards17 Kommentare

Guten Tag! Mein eigener Rechner hat vor einiger Zeit den Geist aufgegeben. Schon zum zweiten mal ist mir das ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 3 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 8 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...