Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Standby Modus beim Deckel zuklappen deaktivieren registry oder script

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: twizza

twizza (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2012, aktualisiert 17:57 Uhr, 5115 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo erstemal,
ich habe ein problem mit dem ich einfach nicht weiter komme.
Ich will mir ein script basten das folgende Optionen erfüllt:

(zu finden in den Energieoptionen unter Energiescheman bei Windows XP)
-Monitor ausschalten(DC&AC): NIE
-Festplatten ausschalten (DC&AC)): NIE
-Standby(DC&AC): NIE

(zu finden in den Energieoptionen unter Erweitert bei Windows XP)
-Beim schließen des Laptops: Nichts unternehmen
-Beim drücken des Schalters für den Ruhestand am Computer: Nichts unternehmen



Bisher erfüllt mein script nur die ersten drei Optionen.
Das script sieht zur zeit so aus:

powercfg /CREATE "Energie1"
powercfg /SETACTIVE "Energie1"
powercfg /HIBERNATE off
powercfg /CHANGE "Energie1" /monitor-timeout-ac 0
powercfg /CHANGE "Energie1" /monitor-timeout-dc 0
powercfg /CHANGE "Energie1" /hibernate-timeout-ac 0
powercfg /CHANGE "Energie1" /hibernate-timeout-dc 0
powercfg /CHANGE "Energie1" /disk-timeout-ac 0
powercfg /CHANGE "Energie1" /disk-timeout-dc 0
powercfg /CHANGE "Energie1" /standby-timeout-ac 0
powercfg /CHANGE "Energie1" /standby-timeout-dc 0



Wenn ich mir ein Energieschema nach meinen Wünschen optimiere es exportiere und auf einem anderen laptop importiere ist es leider so das die Erweiterten optionen nicht übernommen werden und somit mir auch nicht weiter hilft...

Ich suche seit ein paar tagen nach den richtigen befehlen für die letzten beiden Optionen aber habe nichts gefunden...
Habe mir alle möglichen Befehle per powercfg/? im cmd angeguckt jedoch ist keiner dabei der beim deckel zukappen optionn verändert.

Wäre nett wenn ihr mir weiter helfen könntet ;)
Bin noch Anfänger was administration angeht also nicht wundern wenn ich ein paar fehler mache
Mitglied: Fidel83
09.10.2012 um 18:57 Uhr
Hallo

Ich finde dazu auf der Seite, http://www.kellys-korner-xp.com/xp_tweaks.htm, 2 vbs-Skripte, die den Standby-Modus deaktivieren sollen. Einmal für den User und einmal für das System. Du findest die Skripte in der rechten Spalte Zeile 137. Vielleicht helfen dir die ja.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: twizza
10.10.2012 um 09:17 Uhr
Nein leider nicht habe beide Scripte per doppel klick ausgeführt und mich ab/angemeldet.
Leider geht der Laptop immernoch beim zuklappen in den Standby modus...
Hab ihr noch eine Idee?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Laptop nicht herunterfahren beim Zuklappen u. HDMI (2)

Frage von PharIT zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Deaktivieren IE Meldung geschützter Modus (4)

Frage von nano1994 zum Thema Windows Server ...

Windows Systemdateien
Registry Hive offline einer vorhandenen Registry hinzufügen (7)

Frage von HrwSiggi zum Thema Windows Systemdateien ...

Notebook & Zubehör
gelöst Notebook HP Compaq 8710w berührungsempfindlichen Tasten deaktivieren (4)

Frage von laster zum Thema Notebook & Zubehör ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...