Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Standby Modus beim Deckel zuklappen deaktivieren registry oder script

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: twizza

twizza (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2012, aktualisiert 17:57 Uhr, 5253 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo erstemal,
ich habe ein problem mit dem ich einfach nicht weiter komme.
Ich will mir ein script basten das folgende Optionen erfüllt:

(zu finden in den Energieoptionen unter Energiescheman bei Windows XP)
-Monitor ausschalten(DC&AC): NIE
-Festplatten ausschalten (DC&AC)): NIE
-Standby(DC&AC): NIE

(zu finden in den Energieoptionen unter Erweitert bei Windows XP)
-Beim schließen des Laptops: Nichts unternehmen
-Beim drücken des Schalters für den Ruhestand am Computer: Nichts unternehmen



Bisher erfüllt mein script nur die ersten drei Optionen.
Das script sieht zur zeit so aus:

powercfg /CREATE "Energie1"
powercfg /SETACTIVE "Energie1"
powercfg /HIBERNATE off
powercfg /CHANGE "Energie1" /monitor-timeout-ac 0
powercfg /CHANGE "Energie1" /monitor-timeout-dc 0
powercfg /CHANGE "Energie1" /hibernate-timeout-ac 0
powercfg /CHANGE "Energie1" /hibernate-timeout-dc 0
powercfg /CHANGE "Energie1" /disk-timeout-ac 0
powercfg /CHANGE "Energie1" /disk-timeout-dc 0
powercfg /CHANGE "Energie1" /standby-timeout-ac 0
powercfg /CHANGE "Energie1" /standby-timeout-dc 0



Wenn ich mir ein Energieschema nach meinen Wünschen optimiere es exportiere und auf einem anderen laptop importiere ist es leider so das die Erweiterten optionen nicht übernommen werden und somit mir auch nicht weiter hilft...

Ich suche seit ein paar tagen nach den richtigen befehlen für die letzten beiden Optionen aber habe nichts gefunden...
Habe mir alle möglichen Befehle per powercfg/? im cmd angeguckt jedoch ist keiner dabei der beim deckel zukappen optionn verändert.

Wäre nett wenn ihr mir weiter helfen könntet ;)
Bin noch Anfänger was administration angeht also nicht wundern wenn ich ein paar fehler mache
Mitglied: Fidel83
09.10.2012 um 18:57 Uhr
Hallo

Ich finde dazu auf der Seite, http://www.kellys-korner-xp.com/xp_tweaks.htm, 2 vbs-Skripte, die den Standby-Modus deaktivieren sollen. Einmal für den User und einmal für das System. Du findest die Skripte in der rechten Spalte Zeile 137. Vielleicht helfen dir die ja.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: twizza
10.10.2012 um 09:17 Uhr
Nein leider nicht habe beide Scripte per doppel klick ausgeführt und mich ab/angemeldet.
Leider geht der Laptop immernoch beim zuklappen in den Standby modus...
Hab ihr noch eine Idee?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Standby unter Windows verbieten(deaktivieren)
gelöst Frage von 118534Windows Tools2 Kommentare

Hallo, da ich ja Probleme bei Reaktivieren meines Laptops habe, möchte ich vorubergehend Stabdby deaktivieren. Wie geht das ? ...

Windows 8
Standby des Bildschirmes deaktivieren
Frage von BadgerWindows 83 Kommentare

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Bei einem Rechner (Win 8.1) soll der Bildschirm nicht in den Standby wechseln. ...

Windows Userverwaltung
Anschlagverzögerung deaktivieren registry
gelöst Frage von Markus1977Windows Userverwaltung17 Kommentare

Hallo, einem Mitarbeiter ist es apssiert dass er die Anschlagverzögerung eingeschaltet hat. Somit ist die Tastatur deaktiviert. Da die ...

Windows Server
Deaktivieren IE Meldung geschützter Modus
gelöst Frage von nano1994Windows Server4 Kommentare

Moin, wir setzen aktuell eine RD-Farm auf Basis W2k12 R2 ein. Auf den Sessionhsots ist per Policy der geschützte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 23 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...