Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Standby-Modus (STR, S3) Benutzerprofil-abhängig in WinXP-Prof?

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: CIA

CIA (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2006, aktualisiert 09.01.2007, 5877 Aufrufe, 5 Kommentare

Rechner geht bei allen (servergespeicherten) Profilen in den S3-Modus, außer bei einem...

Hallo Admins,

nach mehreren Wochen intensiver Suche hier und in anderen Foren bzw. Google habe ich bisher noch keine (zufriedenstellende) Lösung zu folgendem Problem gefunden:


Wenn ich mich an meinem PC (DELL Precision 650) (mein Benutzerprofil) anmelde, geht der Rechner nicht in den STR-Modus wenn ich auf "beenden --> Standbymodus" klicke, sondern bleibt im S1 (Netzteil+CPU-Lüfter bleiben an), völlig egal ob ich es direkt nach dem Start oder nach 1,2,5h/benutzen versch. Programme versuche. Ich habe sämtliche Eintragungen aus Autostart/Registry-Autorun etc. entfernt, die nicht bei allen anderen Profilen auch vorhanden sind.
Wenn ich mich mit einem anderen Benutzer (ebenfalls Servergespeichertes Profil) anmelde, geht der STR-Modus einwandfrei und in allen Situationen - sogar wenn ich absichtlich einen Gerätetreiber zum Absturz bringe. wenn ich mich nun wieder abmelde und unter meinem Namen anmelde geht es wieder nicht, wieder abmelden und unter anderem Usernamen anmelden gehts wieder (wohlgemerkt: auch OHNE zwischendurch herunterzufahren/neuzustarten) - das Spiel lässt sich in allen Variationen beliebig oft wiederholen.

erstes Fazit: es liegt ein-eindeutig am Profil (oder irre ich mich)

und jetz kommts: melde ich mich an einem anderen Rechner an (NoName, ASUS A7N8X-E deluxe) geht der Rechner auch mit meinem Profil ganz artig in den STR-Modus, ohne murren und ohne Komplikationen beim aufwachen, als wäre schon immer alles OK...

zweites Fazit: es liegt an der Kombination meines Profils mit dem DELL-Rechner (oder?) übrigens: der Ruhezustand geht immer.....

mein Wunsch: ich möchte das der DELL-Rechner mit meinem Profil wieder in den STR-Modus geht...

Konfiguration:
DELL Precision 650
2x 2.8GHz P4-XEON
2 GB RAM DDR-266 Infineon
LSI-1020 U320-SCSI onBoard
Seagate Cheetah 15k 36GB U320 (System-HDD)
ATI FireGL-X1 128MB Dual-DVI
Hauppauge WinTV-PCI
SIL3114-SATA-Controller
Maxtor 160GB SATA-1 HDD
LG GSA-4166B Dual-DVD+/-RW
Samsung SM348B CDRW/DVD
Floppy/USB-MultiKartenleser
CMI-106 external Sound USB

Software
WindowsXP-SP1
Office2003
PhotoshopCS2
Corel-Draw11
WinDVD6/WinDVR3
NERO 6.6.1.4b

Treiber
alle auf dem jeweils neuesten Stand von DELL oder dem jeweiligen Anbieter (wenn möglich)


bitte beachten
es nutzt mir leider nix, das Profil zu löschen, darauf kann ich alleine kommen;
es liegt (da es ja mit allen anderen Profilen geht) NICHT an der Hardware oder deren Treiber (und wenn, dann möchte ich eine sehr präzise Erklärung);
ich habe versucht die HKCU-Schlüssel zweier Profile zu vergleichen, aber angesichts 229158 unterschiedlicher Zeilen (von insges. 423711) aufgegeben;
ich brauche aus dem Profil alle Outlook-, Internet-Autovervollständigen-, und jedwede sonstige Profilspezifische Einstellungen - wenn es eine Möglichkeit gibt, die zu kopieren, dann kann ich es mit einem neuen Profil versuchen....


so - ich hoffe, das es jemanden gibt, der mir weiterhelfen kann, oder einen hilfreichen Tipp hat, bin für jede (sinnvolle) Antwort dankbar
Mitglied: CIA
12.12.2006 um 13:05 Uhr
da bisher leider noch keiner helfen konnte, werd ich's mal mit bei DELL ins Forum posten, ich hoffe mir nimmt das keiner übel......
Bitte warten ..
Mitglied: 08uniqe15
09.01.2007 um 00:45 Uhr
Endlich mal ein Leidensgenosse

Habe ganz ähnliche Probleme mit einem Windows 2000 Professional (allerdings mit lokalen Benutzerprofilen).

Die Verhinderung des S3 Modus ist auf dieser Maschine ebenfalls nur vom Benutzer abhängig - es ist zum Verrückt werden.

Hat niemand einen Rat ?? Bin um jeden Strohhalm dankbar ...
Bitte warten ..
Mitglied: 08uniqe15
09.01.2007 um 06:28 Uhr
Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder. Habe eine Lösung gefunden:

http://www.sceneo.tv/phpBB2/ftopic18392.html (Beitrag von rocco)

==> man muss "lediglich" ein vordefiniertes Energie Schema laden

Der STR Modus funktioniert jetzt wieder einwandfrei !!
Bitte warten ..
Mitglied: CIA
09.01.2007 um 21:59 Uhr
WOW - tatsächlich.... da is die Lösung so simpel dass man nicht drauf kommt.....

tatsächlich wichtig in dem (verlinkten) Beitrag ist der Hinweis das es ein vordefiniertes Schema (nicht nur veränderte Werte) sein, und der Rechner neugestartet werden muss - dann klappts auch auf Anhieb.....

allerbesten Dank für deine Mühe, jetz macht das Leben wieder einen Sinn
Bitte warten ..
Mitglied: CIA
09.01.2007 um 21:59 Uhr
mmhh - Doppelpost......
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Fujitsu Primergy RX300 S3
Frage von Phux83Server-Hardware3 Kommentare

Ich habe noch einen "alten" Server bei uns entdeckt den ich gerne wieder in Betrieb nehmen würde. Ein Fujitsu ...

Windows 10
Benutzerprofil weg
Frage von ChrisDynamiteWindows 104 Kommentare

Guten Tag, jetzt ist es schon das zweite mal. Wir installieren Windows 10 neu. Kein Update, sondern wirklich neu. ...

TK-Netze & Geräte
Power-LAN mit mind. 2 LAN-Ports und dem Standby-Modus
gelöst Frage von malikaTK-Netze & Geräte8 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne in meiner Wohnung auf WLAN teilweise verzichten und keine Löcher in den Wänden bohren um ...

PHP
Chained select - abhängige dropdowns
gelöst Frage von jensgebkenPHP15 Kommentare

hallo gemeinschaft habe zwei dropdown menüs, die voneinander abhängig sind es sind die menüs gebiet reederei das ist die ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 10 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 14 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 14 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 17 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...