Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Standby Richtlinie für Server 2008

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: EZimmer

EZimmer (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2010 um 09:50 Uhr, 4556 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich nutze meist die Software TeamViewer für Fernwartung der EDV. Das Problem ist das ein paar PC´s sich immer wieder in den Standby Modus verabschieden und so kein Zugriff mehr auf die System möglich ist.

Wir haben Windows Server 2008 R2 und ein Activ Directory.

Besteht die Möglichkeit das ich eine Gruppenrichtlinie erstelle, so das auch durch den Nutzer keine Möglichkeit mehr besteht den Standby Modus zu aktivieren. So das der PC nur noch gestartet und beendet (herrunterahren) werden kann.
Wäre auch sehr nützlich da oft PC über Nacht nicht ausgeschaltet werden, weil Standby fast wie "ausgeschaltet" aussieht.
Mitglied: Phalanx82
26.08.2010 um 13:39 Uhr
Hallo,

im Bios der betreffenden Rechner einfach Supsend to RAM/DISK abschalten.
Und ACPI Einstellungen überprüfen. Je nach Bios steht da was von "S3" oder
ähnlich. Das deaktivieren, dann taucht der Standby Modus unter Windows nicht
mehr auf und der Button verschwindet auch aus dem Menu beim Herunterfahren.


Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
26.08.2010 um 18:16 Uhr
Moin.
Das kommt auf die Clients an. Bei Vista und Win7 hast Du wesentlich mehr Optionen zur Energieverwaltung.
Bei Vista und 7 bitte selbst in der GPO Referenz umsehen, ich schätze, das es geht.
Bitte warten ..
Mitglied: EZimmer
27.08.2010 um 06:43 Uhr
Ich hab bis jetzt leider nichts gefunden, aber es würde doch auch zum Energiesparen Sinn machen. Ich hoffe das jemand schon das gleiche Problem hatte und auch eine Lösung

Achso, es sind bis auf einen PC alles Windows XP Prof Rechner, der einzelne hat Windows 7
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
27.08.2010 um 11:25 Uhr
Du kannst bei xp über Group Policy Preferences was werden. Damit kannst Du jedoch nur verhindern, dass das System von selbst in den Standby geht. Es ist nirgendwo vorgesehen, Standby zu verhindern.
Du musst tatsächlich ins Bios und dort entweder sleep abschalten (war das nicht s1 und s3 ist der Ruhezustand, Phalanx?) oder resume on LAN aktivieren, sofern vorhanden - dann kannst Du sie per Magic Packet aus dem Schlaf holen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...