Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Standby für eine SSD schädlich?

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: -Giraffe-

-Giraffe- (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2013 um 17:12 Uhr, 4086 Aufrufe, 1 Kommentar, 1 Danke

Hallo,

ich wollte mal fragen ob die Standby Funktion meines Laptops schädlich für die eingebaute SSD ist? Viele SSDs gehen ja kaputt wenn man ihnen abruppt den Strom entzieht, so ist es ja beim Standby ähnlich oder?

Was meint ihr?

Im Internet habe ich nur Informationen bzgl. des Ruhezustandes gefunden und das dieser nicht so gut sei. (Jedoch nichts zum Thema Standby)

MfG
Mitglied: psannz
03.04.2013 um 18:38 Uhr
Sers,

Standby ist kein Problem. Dabei wird die SSD oder HDD ja geregelt angehalten. Der Ruhezustand ist deswegen ein Problem weil im Gegensatz zum Standby auch der RAM abgeschaltet wird und deswegen vorher der RAM-Inhalt auf HDD/SSD geschrieben werden.
Sprich du hast jedes mal nen Haufen GB die geschrieben werden, was auf die Write Endurance, wie du schon in Erfahrung gebracht hast.

Grüße,
Philip
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheit
Kann das hinzufügen eines Sicherheitszertifikats im Browser schädlich sein?
Frage von SeeroseSicherheit9 Kommentare

Hallo, kann es schädliche Auswirkungen haben wenn man ein Sicherheitszertifikat im Browser als vertrauenswürdig hinzufügt? Oder kann jemand der ...

CPU, RAM, Mainboards
Regelmäßier Hard Restart schädlich ?
Frage von geforce28CPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo Leute, ich habe leider eine Serverkonstellation mit einem Fehler, der sich leider nur durch ein Workaround beheben lässt. ...

Festplatten, SSD, Raid
SSDs im Server- spezielle Server SSDs nötig, oder reichen standard Consumer SSDs?
Frage von fanelloFestplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hi, wir betreiben hier einen Server, in dem 6 SSDs eingebaut sind, die in 2er Pärchen als Raid1 laufen. ...

Festplatten, SSD, Raid
SSD wird nicht erkannt
Frage von HansB3rtFestplatten, SSD, Raid27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Lenovo W520 mit zwei Kingston ssdnow v100 mit 256 GB. Hier soll Windows 8.1 installiert ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 8 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 10 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Batch & Shell
Neuste Datei via PowerShell kopieren
gelöst Frage von kaiuwe28Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte mir mit Hilfe der Suche im Forum einen kleinen Code von colinardo rausgesucht und versucht ...