Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Stapel Installation erstellen

Frage Entwicklung

Mitglied: Bluhminga

Bluhminga (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2009, aktualisiert 09:10 Uhr, 3070 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin Moin und Aloa aus dem hohem Norden.

Ich bräuchte mal Unterstützung. Habe gegoogelt aber so richtig weiter gekommen bin ich nicht.
Ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt. Da ist auch eine Support Cd mit bei ABER man will ja immer alles auf den neusten stand haben. Als Betriebssystem habe ich NOCH Vista x32 drauf aber es wird auf Vista x64 geändert. Nun habe ich alles an Treiber und Software von Samsung herunter geladen und habe nun ca. 20 Unterordner mit Dateien drin. Es sind exe’en und noch so andere Sachen was so ein Programm halt braucht.
Jetzt ist es ja so das das echt etwas blöde ist, in die einzelnen Ordner zu klicken und jeweils die exe’en aus zu führen.

Nun mein Gedanke…. Irgendwie etwas „Basteln“ damit man nur noch ein klick machen muss und alles Installiert sich von alleine. Habe auch mal geschaut wie es so mit Batch Dateien läuft aber das ist gar nicht so einfach für jemanden der so etwas noch nie gemacht hat.

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung die ein Ostfriese auch verstehen kann…..
Mitglied: Logan000
30.01.2009 um 09:36 Uhr
Moin Moin

Du willst also deine Treiberinstallation automatisieren. Das ist erstmal eine gute Idee.
Allerdings brauchst du diese "Stapel Installation" nie wieder (wenn alles gut geht).
Es ist für Dich wesentlich leichter, wenn Du diese installationen einmal von Hand machst und Dir hinterher ein Image (z.b. Acronis) ziehst.
Will sagen der Aufwand eine Installationroutine zu erstellen die (immer) die aktuellsten Treiber enthällt ist wesentlich höher als der Nutzen.

... Aloa aus dem hohem Norden... ...die ein Ostfriese auch...
Nu pass mal opp mien leve Jung: De hooche Nörden is nich im Oosten.
Butendeem seggt jedereen, de Ostfreesen sien een beeten tüffelig.


Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
30.01.2009 um 11:16 Uhr
Für einen Laptop lohnt der Aufwand ni und nimmer, ansonsten NLite oder driverpacks.net und eine Install CD erstellen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Pop-Up Dialog in Batch erstellen (3)

Frage von batchx zum Thema Microsoft ...

Windows Server
gelöst Automatisch erstellen von Ordner (9)

Frage von MeisterFuchs zum Thema Windows Server ...

Virtualisierung
Installation "Kodi" mit Hypervisor Unterbau

Frage von Spirit-of-Eli zum Thema Virtualisierung ...

Outlook & Mail
Outlook Ribbon (Menü)-Leiste QuickStep Tabelle erstellen (4)

Frage von Hirschix3 zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
gelöst Standartgateway für Clients (21)

Frage von itsk-robert zum Thema Netzwerke ...

Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...