Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Stapler Terminal MdtSta beendet

Frage Hardware

Mitglied: Salinas

Salinas (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2008, aktualisiert 15:56 Uhr, 4183 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo


Habe ein großes Problem...
Mein Server hat gestern folgendes Problem gemeldet :

Der task MdtSta (Stapler) wurde beendet... Als Fehlermeldung habe ich folgendes erhalten:


Task TskMdtSta wird wegen C++Exception beendet.
C++ Exception gefangen: basic_string:substr


Jetzt gehen alle mobilen Terminals meiner Stapler nicht mehr...

Ich habe den Task wieder gestartet, aber es passiert weiterhin nichts,,,

Das terminal zeigt nur die Aufschrift:

Waiting for Host - LOCK- B




Wer kann mir helfen ??

danke !!!!!!!
Mitglied: VW
13.09.2008 um 12:13 Uhr
Moin,

Quizfrage:
Richtig, dass es sich hierbei um Datenfunk/Geräte von PsionTeklogix handelt?

Waiting for Host - LOCK- B
Das MDT hat keine Verbindung zum Hoste oder bekommt keine Antwort.

MfG,
VW

PS: ein paar mehr Infos wären nett.
Bitte warten ..
Mitglied: Salinas
13.09.2008 um 13:31 Uhr
Sorry

Ja handelt sich um PsionTeklogix 8525 , Staplerterminal...

Wenn ich das Staplerterminal anschalte kommt oben genannte FEhlermeldung.
Ich habe Verbindung zum Server und alle Tasks laufen.

WElche Infos brauchst du noch ??
Bitte warten ..
Mitglied: Salinas
13.09.2008 um 13:36 Uhr
Genaue Fehlermeldung ist :

B252 TESS VG.6
Waiting for Host

V5.6 fld LOCK B

Ich hatte das Problem auch schon bei den normalen MDTs jedoch löst es sich hierbei durch einen normalen warm reset... bei den Stapler Terminals hat dies nciht funktionniert...
Bitte warten ..
Mitglied: VW
13.09.2008 um 15:56 Uhr
Moin,

habe bisher auch noch nicht so viel Erfahrung mit Teklogix Datenfunk, aber das klingt nach ID-Doppelbelegung bzw. Probleme bei der Anmeldung. Gehe mal per einfachem Telnet (Ich nehme immer Putty, um das LocalEcho zu unterdrücken) auf den Controller und starte das MDT neu. Wenn du dann im Telnet irgendwas mit
Rejected from Terminal
o.ä. siehst, probier mal den Befehl
b !T
während das MDT abgeschaltet ist.
Wenn dort dann immernoch die ID angezeigt wird, hilft nur ein Neustart aller (Datenfunk)-Controller, um die ID wieder "freizuräumen".

MfG,
VW

PS: Neustarten der Controller: Per Web-Interface auf den Controller und dort irgendwo auf Reboot klicken.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
SMIME verschlüsselte Mails auf Terminal Server (5)

Frage von Mun-dee zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Google Chrome Web Store Problem auf Terminal Farm

Frage von dakoerry zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Druckerwarteschlange beendet sich (16)

Frage von Hanuta zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Kyocera Drucker verschwindet in Terminal Sitzung (2)

Frage von danieluk15 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...