Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware

GELÖST

Stapler Terminal MdtSta beendet

Mitglied: Salinas

Salinas (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2008, aktualisiert 15:56 Uhr, 4209 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo


Habe ein großes Problem...
Mein Server hat gestern folgendes Problem gemeldet :

Der task MdtSta (Stapler) wurde beendet... Als Fehlermeldung habe ich folgendes erhalten:


Task TskMdtSta wird wegen C++Exception beendet.
C++ Exception gefangen: basic_string:substr


Jetzt gehen alle mobilen Terminals meiner Stapler nicht mehr...

Ich habe den Task wieder gestartet, aber es passiert weiterhin nichts,,,

Das terminal zeigt nur die Aufschrift:

Waiting for Host - LOCK- B




Wer kann mir helfen ??

danke !!!!!!!
Mitglied: VW
13.09.2008 um 12:13 Uhr
Moin,

Quizfrage:
Richtig, dass es sich hierbei um Datenfunk/Geräte von PsionTeklogix handelt?

Waiting for Host - LOCK- B
Das MDT hat keine Verbindung zum Hoste oder bekommt keine Antwort.

MfG,
VW

PS: ein paar mehr Infos wären nett.
Bitte warten ..
Mitglied: Salinas
13.09.2008 um 13:31 Uhr
Sorry

Ja handelt sich um PsionTeklogix 8525 , Staplerterminal...

Wenn ich das Staplerterminal anschalte kommt oben genannte FEhlermeldung.
Ich habe Verbindung zum Server und alle Tasks laufen.

WElche Infos brauchst du noch ??
Bitte warten ..
Mitglied: Salinas
13.09.2008 um 13:36 Uhr
Genaue Fehlermeldung ist :

B252 TESS VG.6
Waiting for Host

V5.6 fld LOCK B

Ich hatte das Problem auch schon bei den normalen MDTs jedoch löst es sich hierbei durch einen normalen warm reset... bei den Stapler Terminals hat dies nciht funktionniert...
Bitte warten ..
Mitglied: VW
13.09.2008 um 15:56 Uhr
Moin,

habe bisher auch noch nicht so viel Erfahrung mit Teklogix Datenfunk, aber das klingt nach ID-Doppelbelegung bzw. Probleme bei der Anmeldung. Gehe mal per einfachem Telnet (Ich nehme immer Putty, um das LocalEcho zu unterdrücken) auf den Controller und starte das MDT neu. Wenn du dann im Telnet irgendwas mit
Rejected from Terminal
o.ä. siehst, probier mal den Befehl
b !T
während das MDT abgeschaltet ist.
Wenn dort dann immernoch die ID angezeigt wird, hilft nur ein Neustart aller (Datenfunk)-Controller, um die ID wieder "freizuräumen".

MfG,
VW

PS: Neustarten der Controller: Per Web-Interface auf den Controller und dort irgendwo auf Reboot klicken.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Druckerwarteschlange wird beendet
Frage von MasterSchlumpfWindows 72 Kommentare

Hallo zusammen, ich wende mich an euch weil ich im folgenden Fall nicht weiter komme. Bei mehreren unserer Rechner ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtliniendienst wird beendet
gelöst Frage von Maverick6Windows Netzwerk4 Kommentare

Wir haben hier einen Windows 7/32 bit in einer Domäne. Jedes mal wenn der Rechner nun heruntergefahren werden soll, ...

Windows 10
Druckerwarteschlange beendet sich
gelöst Frage von HanutaWindows 1017 Kommentare

Hallo Zusammen, bei einigen Windows10 Rechner beendet sich der Dienst Druckerwarteschlange automatisch. Folgende versuche wurden schon unternommen: -Windows Updates ...

Drucker und Scanner
Druckjob wird nicht beendet
Frage von MiStDrucker und Scanner3 Kommentare

Guten Morgen, ich habe mit meinem neuen Drucker (HP OfficejetPro 8100) ein Problem, wenn ich im DOS-Modus (unter winXP) ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 4 MinutenMicrosoft

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...