Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Starke Verzögerung der Darstellung der Zeichen bei der Tastatureingabe

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Arilla

Arilla (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2008, aktualisiert 30.03.2008, 11219 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe folgendes Problem:

Nach der Umstellung (Neuanschaffung der Server) auf Server Win 2003 haben wir erhebliche Verzögerungen in den Tastaturanschlägen, Wird ein Wort über die Tastatur eingegeben so erscheinen die Buchstaben sehr verzögert auf den Bildschirm. Bisher führten alle Versuche, dieses Problem zu bereinigen, nicht zum Ziel. Schon die Ursache ist nicht erklärbar.
Vor der Umstellung unter Server Win 2000 war alles OK.
Hier meine Umgebung:
Terminalserver mit Server Win 2003, Citrix PS 4.0; Office 2003,
ThinClients: ThinThune von Esesix-Lica Model St-5535 WAL (2001) jetzt Neoware.e50, Linux
Wer kennt dieses Problem und wo ist die Ursache?

Vielen Dank

Arilla
Mitglied: mexx
11.03.2008 um 08:16 Uhr
Wo genau tauchen die Verzögerungen auf? Auf der Console des Servers, in RDP-Sitzungen oder in den Citrix-Sessions?
Bitte warten ..
Mitglied: Arilla
11.03.2008 um 23:27 Uhr
..in der Citrix-Sitzung.
Lt. Experten sind die Einstellung in Citrix, Win Server 2003, Netzleistung und Serverleistung OK.
Bitte warten ..
Mitglied: mexx
13.03.2008 um 08:10 Uhr
Dazu kann ich nur sagen: Willkommen im Club! Aber WIR sind nicht die einzigen. Der Citrix Server 4.5 auf einen 2003er Server und der neue Client sind nicht ganz ausgereift. Auf der englischen support Page von Citrix wird dieses Problem mehrfach Diskutiert und Hotfixes angeboten, aber das Hilft alles nichts. Wir konnten das Problem "etwas" eingrenzen. Versuche in den Richtlinien die Komprimierung einzuschalten, eine Bandbreitenbegrenzung von 30kb/s sollte auch reichen und in den Clients die Sitzungszuverlässigkeit einschalten. Analysiere Dein Netzwerk, ob andere Aktionen diese Probleme verursachen. Bei uns gibt es Leute, die große Datenmengen übers Netz kopieren und dann diesen Fehler verursachen. Ansonsten kann ich Dir nur raten abzuwarten, bis ein update rauskommt.
Bitte warten ..
Mitglied: Arilla
30.03.2008 um 01:11 Uhr
Hallo mexx,
ich habe Citrix PS 4.0 nicht 4.5. Probleme wie von Ihnen beschrieben sind für den 4.0 nicht bekannt. Auch wurden die Einstellungen in Citrix eingehend auf Fehler überprüft.

Hat jemand vieleicht Erfahrung mit den von mir aufgeführten Client? Liegt hier vieleicht das Problem? Die Herstellerfirma (Nachfolgefirma) bestreitet es.

mit Gruß
arilla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook 2013 Kontaktname enthält japanische Zeichen

Frage von xbast1x zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Desktop Experience aka Desktop Darstellung unter Server 2016 (RDS) (2)

Frage von Mahagon zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Kontextmenü Verzögerung bei .EXE Dateien (6)

Frage von Monto1 zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...