andyah

Starmoney 10 netviewer.exe deinstallieren

Hi NG,

wie bekomme ich bei Starmoney 10 die Netviewer.exe deinstalliert? Im Internet und im Handbuch habe ich nichts darüber gefunden.

Gruß
Andy

Member: houschder
houschder Jul 19, 2017 at 09:11:09 (UTC)
Moin,

wenn du mit netviewer das Fernwartungstool meinst dann -> https://support.citrixonline.com/de/meeting/help_files/G2M080001?title=D ...

Gruß
houschder
Member: AndyAh
AndyAh Jul 19, 2017 at 09:18:52 (UTC)
Hallo,

die meinte ich nicht, sondern:

C:\Program Files (x86)\StarMoney 10\tools\netvieverK6.exe.

Gruß
Andy
Member: MrCount
MrCount Jul 19, 2017 at 09:22:53 (UTC)
Servus,

was willst du denn da deinstallieren?
Wenn dich die Datei stört, dann lösch sie...
Allerdings ist es möglich, dass StarMoney diese Datei benötigt... Aber das wirst du ja dann feststellen.
Member: houschder
houschder Jul 19, 2017 at 09:27:37 (UTC)
Deinstallation des Host-Programms
Öffnen Sie die Windows Systemsteuerung über die Startleiste und doppelklicken Sie auf den Eintrag Software.
1. Markieren Sie im Dialog Software den Eintrag Netviewer Admin und klicken Sie auf Entfernen.
2. Bestätigen Sie die darauf folgende Abfrage.
3. Sollten sich noch Prozesse in Ausführung befinden, erscheint eine Nachfrage, ob diese beendet werden sollen. Wenn Sie auf Beenden klicken, werden die Prozesse beendet und die Deinstallation fortgesetzt. Wenn Sie auf Fortsetzen klicken, wird die Deinstallation fortgesetzt ohne die Prozesse zu beenden.
4. Sollten sich noch Dateien wie z.B. Log- oder Aufzeichnungsdateien im Installationsverzeichnis befinden, erscheint eine Nachfrage, ob diese gelöscht werden sollen. Wenn Sie auf Löschen klicken, werden die Dateien gelöscht und die Deinstallation fortgesetzt. Wenn Sie auf Fortsetzen klicken, wird die Deinstallation fortgesetzt ohne die Dateien zu löschen.
Die Deinstallation ist damit abgeschlossen.
Für die Deinstallation des Host-Programms benötigen Sie Administrations- rechte für den Computer.

http://www.inneo.de/fileadmin/inneo/products/it/netviewer/netviewer-adm ...

Gruß
houschder
Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 19, 2017 at 17:35:01 (UTC)
Hallo,

Zitat von @AndyAh:
C:\Program Files (x86)\StarMoney 10\tools\netvieverK6.exe.
Das ist aber die Fernwartung welche Starmoney verwendet face-smile

https://www.starmoney.de/?id=faq-eintrag&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D ...
https://www.starmoney.de/forum/viewtopic.php?t=31671

Nur das NetViewer mittlerweile in Citrix aufgegangen ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Netviewer

Gruß,
Peter
Member: AndyAh
AndyAh Jul 20, 2017 at 08:46:25 (UTC)
Hallo Peter,

danke für die Informationen aber ich möchte KEIN Risiko eingehen, dass andere nicht doch mitlesen können.

Gruß
Andy