Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Starmoney 9.0 startet nicht mehr

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: AndyAh

AndyAh (Level 2) - Jetzt verbinden

13.11.2014 um 10:01 Uhr, 13261 Aufrufe, 10 Kommentare

Hi NG,

seit den Noverber-Updates von Windows 8.1 startet mein Starmoney 9.0 nicht mehr. Ich habe das Programm schon deinstalliert, neu installiert und upgedatet. Es startet trotzdem nicht. Eine Fehlermeldung bekomme ich nicht.

Woran kann das liegen?

Gruß
Andy
Mitglied: Lochkartenstanzer
13.11.2014 um 10:13 Uhr
Zitat von AndyAh:

Woran kann das liegen?

Mon,

Du sagst:

seit den Noverber-Updates von Windows 8.1 startet mein Starmoney 9.0 nicht mehr.

Das dürfte dann vermutlich der Grund sein.

Hast Du einfach mal testweise die November-Updates deinstalliert?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: AndyAh
13.11.2014 um 10:15 Uhr
Hi,

nein, habe ich nicht.

Gruß
Andy
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
13.11.2014, aktualisiert um 10:20 Uhr
Habe mich mal umfangreich mit Starmoney auf win8.1 rumärgern dürfen (inklusive ausgiebigem Kontakt zu derem unfähigen Support plus unfähigem Deutsche-Bank-Support).
Fazit: das Updating muss über appwiz.cpl gemacht werden. Dort kann man die Software reparieren und es werden die tatsächlich letzten Updates bezogen - diese bekommt man nicht über die üblichen Kanäle.

Ohne diese Updates wollte Star Money Business auf 8.1 32 Bit nicht einmal starten. Ursache war ein "Schutzprozess", der unter 8.1 fehlerhaft arbeitete.
Bitte warten ..
Mitglied: AndyAh
13.11.2014 um 10:31 Uhr
Hi,

habe ich gemacht. Hat leider auch nichts gebracht.

Gruß
Andy
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
13.11.2014 um 10:37 Uhr
Dann teste nun auf einem leeren Windows 8.1, welches ebenfalls alle Updates hat. Tritt es dort auch auf, kann Dir nur deren Support helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: tkr104
LÖSUNG 13.11.2014, aktualisiert um 10:55 Uhr
Moin,

deinstalliere mal KB2976536, danach sollte es wieder funktionieren.

VG,

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Huppiboy
13.11.2014 um 10:43 Uhr
tkr104 hat Recht.

Habe grade folgendes auf der Supportseite bei Starmoney gefunden.


Windows 8.1 (64bit): StarMoney startet nicht mehr nach Microsoft-Update
Seit einem Microsoft-Update für Windows 8.1 (64bit) lässt sich StarMoney nicht mehr starten. Wir konnten das Problem bereits nachstellen und arbeiten an einer Lösung, die wir schnellstmöglich per Online-Update bereitstellen werden.
Damit das Update bei Bereitstellung eingespielt werden kann, stellen Sie bitte sicher, dass der StarMoney OnlineUpdate-Dienst aktiv ist.
Dieses können Sie unter Windows/Start-Button ⇒ Systemsteuerung ⇒ Verwaltung ⇒ Dienste überprüfen.
Suchen Sie in der Spalte "Name" nach dem Eintrag "StarMoney 9.0 OnlineUpdate" bzw. "StarMoney Business 6.0 OnlineUpdate". Prüfen Sie ob als "Status" "Gestartet" angegeben ist.
Sollte dieses ggf. nicht der Fall sein, doppelklicken Sie den Eintrag. Im Dialog "Eigenschaften von..." stellen Sie den "Starttyp" bitte auf "Automatisch". Klicken Sie anschließend die Schaltfläche "Starten" und bestätigen Sie den Dialog mit "OK".
Sofern Sie eine andere Sicherheitssoftware, z. B. Norton, als Microsoft Defender nutzen, können Sie das entsprechende Microsoft-Update (KB2976536) übergangsweise deinstallieren. StarMoney lässt sich dann wieder problemlos starten.
Um das Microsoft-Update zu deinstallieren gehen Sie bitte auf Windows/Start-Button ⇒ Systemsteuerung ⇒ Programme (und Funktionen). Dort auf den Punkt "Installierte Updates anzeigen" klicken. Markieren Sie in der Übersicht der installierten Updates den Eintrag mit der Kennzeichnung "KB2976536" und klicken Sie auf "Deinstallieren".
Bitte beachten Sie: Die Deinstallation des Microsoft-Updates ist nur zu empfehlen, wenn Sie nicht Microsoft Defender als Sicherheitssoftware nutzen!
Über die Bereitstellung des Updates für StarMoney werden wir auf unseren Support- und Forenseiten informieren.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis!
Ihr StarMoney Team
Bitte warten ..
Mitglied: AndyAh
13.11.2014 um 10:55 Uhr
Hi,

habe das Update KB2976536 deistalliert. Jetzt funktioniert wieder alles.

Gruß
Andy
Bitte warten ..
Mitglied: tkr104
13.11.2014 um 11:08 Uhr
Zitat von AndyAh:

Hi,

habe das Update KB2976536 deistalliert. Jetzt funktioniert wieder alles.

Gruß
Andy

Aber nicht vergessen es nach dem Starmoney Patch wieder zu installieren, das Update ist nicht ganz unwichtig.

VG,

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
13.11.2014 um 12:26 Uhr
Zitat von AndyAh:

habe das Update KB2976536 deistalliert. Jetzt funktioniert wieder alles.


Wie meine Kristallkugel oben schon sagte, war es eines der Updates. In solchen Fällen ist es immer ratsam, die letzten Updates zu deinstallieren und dann zu schauen, bei welchem von diesen das Problem auftritt/verschwindet.

Anonsten hätte natürlich auch eine kleine Anfrage an google die gewünschte Information geliefert.

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenschutz
Starmoney 10 netviewer.exe deinstallieren (6)

Frage von AndyAh zum Thema Datenschutz ...

Windows Server
Trendmicro WFBS 9.0 auf Windows Server 2016 (4)

Frage von Ausserwoeger zum Thema Windows Server ...

Backup
VSS Hardware Provider HP Lefthand und Veeam BR 9.0

Frage von Bauschan zum Thema Backup ...

Grafikkarten & Monitore
PC startet, aber kein Bild (13)

Frage von Linuxguru zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
gelöst Getrenntes Routing bei VoIP und Daten (12)

Frage von Hobbystern zum Thema Router & Routing ...