andyah

Starmoney 9.0 startet nicht mehr

Hi NG,

seit den Noverber-Updates von Windows 8.1 startet mein Starmoney 9.0 nicht mehr. Ich habe das Programm schon deinstalliert, neu installiert und upgedatet. Es startet trotzdem nicht. Eine Fehlermeldung bekomme ich nicht.

Woran kann das liegen?

Gruß
Andy

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 13.11.2014 um 10:13:52 Uhr
Zitat von @AndyAh:

Woran kann das liegen?

Mon,

Du sagst:

seit den Noverber-Updates von Windows 8.1 startet mein Starmoney 9.0 nicht mehr.

Das dürfte dann vermutlich der Grund sein.

Hast Du einfach mal testweise die November-Updates deinstalliert?

lks
Mitglied: AndyAh
AndyAh 13.11.2014 um 10:15:55 Uhr
Hi,

nein, habe ich nicht.

Gruß
Andy
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 13.11.2014 aktualisiert um 10:20:15 Uhr
Habe mich mal umfangreich mit Starmoney auf win8.1 rumärgern dürfen (inklusive ausgiebigem Kontakt zu derem unfähigen Support plus unfähigem Deutsche-Bank-Support).
Fazit: das Updating muss über appwiz.cpl gemacht werden. Dort kann man die Software reparieren und es werden die tatsächlich letzten Updates bezogen - diese bekommt man nicht über die üblichen Kanäle.

Ohne diese Updates wollte Star Money Business auf 8.1 32 Bit nicht einmal starten. Ursache war ein "Schutzprozess", der unter 8.1 fehlerhaft arbeitete.
Mitglied: AndyAh
AndyAh 13.11.2014 um 10:31:36 Uhr
Hi,

habe ich gemacht. Hat leider auch nichts gebracht.

Gruß
Andy
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 13.11.2014 um 10:37:38 Uhr
Dann teste nun auf einem leeren Windows 8.1, welches ebenfalls alle Updates hat. Tritt es dort auch auf, kann Dir nur deren Support helfen.
Mitglied: Th0mKa
Lösung Th0mKa 13.11.2014 aktualisiert um 10:55:53 Uhr
Moin,

deinstalliere mal KB2976536, danach sollte es wieder funktionieren.

VG,

Thomas
Mitglied: Huppiboy
Huppiboy 13.11.2014 um 10:43:02 Uhr
tkr104 hat Recht.

Habe grade folgendes auf der Supportseite bei Starmoney gefunden.

Windows 8.1 (64bit): StarMoney startet nicht mehr nach Microsoft-Update
Seit einem Microsoft-Update für Windows 8.1 (64bit) lässt sich StarMoney nicht mehr starten. Wir konnten das Problem bereits nachstellen und arbeiten an einer Lösung, die wir schnellstmöglich per Online-Update bereitstellen werden.
Damit das Update bei Bereitstellung eingespielt werden kann, stellen Sie bitte sicher, dass der StarMoney OnlineUpdate-Dienst aktiv ist.
Dieses können Sie unter Windows/Start-Button ⇒ Systemsteuerung ⇒ Verwaltung ⇒ Dienste überprüfen.
Suchen Sie in der Spalte "Name" nach dem Eintrag "StarMoney 9.0 OnlineUpdate" bzw. "StarMoney Business 6.0 OnlineUpdate". Prüfen Sie ob als "Status" "Gestartet" angegeben ist.
Sollte dieses ggf. nicht der Fall sein, doppelklicken Sie den Eintrag. Im Dialog "Eigenschaften von..." stellen Sie den "Starttyp" bitte auf "Automatisch". Klicken Sie anschließend die Schaltfläche "Starten" und bestätigen Sie den Dialog mit "OK".
Sofern Sie eine andere Sicherheitssoftware, z. B. Norton, als Microsoft Defender nutzen, können Sie das entsprechende Microsoft-Update (KB2976536) übergangsweise deinstallieren. StarMoney lässt sich dann wieder problemlos starten.
Um das Microsoft-Update zu deinstallieren gehen Sie bitte auf Windows/Start-Button ⇒ Systemsteuerung ⇒ Programme (und Funktionen). Dort auf den Punkt "Installierte Updates anzeigen" klicken. Markieren Sie in der Übersicht der installierten Updates den Eintrag mit der Kennzeichnung "KB2976536" und klicken Sie auf "Deinstallieren".
Bitte beachten Sie: Die Deinstallation des Microsoft-Updates ist nur zu empfehlen, wenn Sie nicht Microsoft Defender als Sicherheitssoftware nutzen!
Über die Bereitstellung des Updates für StarMoney werden wir auf unseren Support- und Forenseiten informieren.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis!
Ihr StarMoney Team
Mitglied: AndyAh
AndyAh 13.11.2014 um 10:55:44 Uhr
Hi,

habe das Update KB2976536 deistalliert. Jetzt funktioniert wieder alles.

Gruß
Andy
Mitglied: Th0mKa
Th0mKa 13.11.2014 um 11:08:50 Uhr
Zitat von @AndyAh:

Hi,

habe das Update KB2976536 deistalliert. Jetzt funktioniert wieder alles.

Gruß
Andy

Aber nicht vergessen es nach dem Starmoney Patch wieder zu installieren, das Update ist nicht ganz unwichtig.

VG,

Thomas
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 13.11.2014 um 12:26:03 Uhr
Zitat von @AndyAh:

habe das Update KB2976536 deistalliert. Jetzt funktioniert wieder alles.

Wie meine Kristallkugel oben schon sagte, war es eines der Updates. In solchen Fällen ist es immer ratsam, die letzten Updates zu deinstallieren und dann zu schauen, bei welchem von diesen das Problem auftritt/verschwindet.

Anonsten hätte natürlich auch eine kleine Anfrage an google die gewünschte Information geliefert.

lks