Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Start - Ausführen - computername - backslash - share hintereinander aufrufen

Mitglied: vman

vman (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2011 um 14:37 Uhr, 3654 Aufrufe, 6 Kommentare

\\computername\c$ hintereinander aufrufen

Hi !

Wenn ich unter START - Ausführen -> z.B. \\ComputernameA\c$ aufrufe.

Dieser PC jedoch nicht eingeschalten ist, dauert es ein wenig bis die Fehlermeldung kommt.

Warum kann ich in der Zwischen zeit nicht zB \\ComputernameB\c$ eingeben.
Er lässt es einfach nicht zu hintereinander mehrere Computer zu öffnen, sollte mal einer nicht erreichbar sein

Gibts ja etwas um das zu fixen ?

Vielen Dank
Bernhard
Mitglied: 99045
15.09.2011 um 14:46 Uhr
Hi,

was steht denn im Ausführen-Dialog als Text?
Geben Sie den Namen eines usw.

Liest du da was von mehrere?

Wenn du mehrere Sachen ausführen (lassen) möchtest, öffne die Konsole und gibt dort die entsprechenden Befehle ein.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
15.09.2011 um 15:29 Uhr
Moin.

Und welches Betriebssystem? Bei vista kannst Du jederzeit etwas Neues eingeben, bei win7 auch, schätze ich.
Bitte warten ..
Mitglied: vman
15.09.2011 um 15:46 Uhr
Kenne es nur unter Windows XP. Da ging es.

Unter Windows 7 muss ich warten bis er mit den einen öffnen od. eben die Fehlermeldung bringt, dass es nicht funktioniert.

Erst dann kann ich den nächsten eintippen.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
15.09.2011 um 16:11 Uhr
Nö, auf meinem Win7 geht es auch, gerade getestet.
Beschreib Dein Problem genauer, irgendetwas muss anders sein.
Bitte warten ..
Mitglied: vman
16.09.2011 um 13:58 Uhr
Also

Computer 1 ist abgeschalten
Computer 2 nicht

Ich (Computer3) tippe bei Start/Ausführen folgendes ein:

\\Computer1\c$

Es tut sich nix weil er versucht die Verbindung aufzubauen.
Während dieses Versuches, kann ich nicht

\\Computer2\c$ eingeben

(eingeben kann ich es natürlich schon, nur lässt er die ENTER Taste nicht zu)


Vielen Dank
Bernhard
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
16.09.2011 um 14:55 Uhr
Geht bei mir genau so (jedoch verwende ich Winkey+r anstelle von Start - ausführen).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch will start Anweisung nicht ausführen
gelöst Frage von zeroblue2005Batch & Shell7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche mal Hilfe. Ich habe hier die Batch vom Programm ApcUPS die eine USV steuert! Das ...

Windows Server
Batch Script bei Start ausführen
Frage von KEFHVDIWindows Server3 Kommentare

Hallo, wie kann ich bei einem Windows Server 2012 ein Batchscript, welches mir ein Laufwerk einbinden soll, beim start ...

Batch & Shell
Powershell csv importiert keine backslashes
Frage von Druide83Batch & Shell2 Kommentare

Guten Morgen, habe gerade ein Problem das ich so überhaupt nicht einordnen kann. Ich habe eine Excel mit UNC ...

Batch & Shell
String zerlegen an letzem Backslash
gelöst Frage von fuguBatch & Shell4 Kommentare

Heyho ihr Supercoder ;-) Ich möchte für ein Backup-Skript eine Textdatei mit den Backup-Quellen. Die Daten einzulesen ist leicht. ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 4 MinutenMicrosoft

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...