Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Start befehl

Frage Microsoft

Mitglied: Misha

Misha (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2008, aktualisiert 19.08.2008, 9547 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich hab das forum nun durchwühlt , bin wieder etwas schlauer aber nicht schlau genug

ich habe eine datei erstellt:

copy c:\afs\sys32-sav\*.* c:\windows\system32

start "c:\Programme\Lexware\Lexware professional\Gemeinsame Dateien\Framework\Framework.exe"

am ende soll er die framework.exe starten, leider tut er dies nicht.
der copy befehl läuft im dos fenster schön durch. danach schliesst er das fenster , öffnet ein neues und da steht er dann

c:\


und nix mehr. komischer weise ist oben im dosfenster in der blauen leiste der richtige pfad aber er startet weder das programm noch ist er im verzeichniss.


was er machen soll :
1. die dateien kopieren
2. framework.exe starten
3. dos fenster schliessen.


lasse den start befehl weg startet er alles wie es soll , lässt aber dieses dos fenster immer offen


ich hoffe es ist verständlich was ich will und jemand kann mir helfen.

gruss

meli
Mitglied: 61801
18.08.2008 um 10:23 Uhr
Start weglassen
schreib ein "exit" noch dran, also in einen neue Zeile

Ich nehm an das ist in einer Batch-DAtei drin....
Bitte warten ..
Mitglied: Misha
18.08.2008 um 10:24 Uhr
ja , batch datei.

auf den exit befehl reagiert er nicht


copy c:\afs\sys32-sav\*.* c:\windows\system32
"c:\Programme\Lexware\Lexware professional\Gemeinsame Dateien\Framework\Framework.exe"
EXIT
Bitte warten ..
Mitglied: 61801
18.08.2008 um 10:30 Uhr
hmm, also bei bleibt das Fenster nie offen, wenn ich ne Batch starte...

startest du die Batch mit einem Doppelklick (oder so), oder rufst du sie ebenfalls per cmd auf (also im DOS fenster)?

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Misha
18.08.2008 um 10:33 Uhr
ich starte die im moment direkt.

exit scheint zu funktionieren , aber erst wenn ich das programm wieder schliesse. das dos fenster soll aber zu gehn wenn die sachen abgearbeitet sind. sonst habe ich es andauernd im hintergrund liegen.
Bitte warten ..
Mitglied: 61801
18.08.2008 um 10:36 Uhr
versuch mal:

copy c:\afs\sys32-sav\*.* c:\windows\system32
start /b "c:\Programme\Lexware\Lexware professional\Gemeinsame Dateien\Framework\Framework.exe"
(exit)

mal mit mal ohne, einfach testn
Bitte warten ..
Mitglied: Misha
18.08.2008 um 10:40 Uhr
wir kommen der sache näher

er öffnet nun kein neues fenster ,startet aber auch das programm nicht.

steht nach kopieren einfach so da:


c:\

mit exit schliesst er es sogar, nur starten tut es das programm vorher nicht .
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
18.08.2008 um 12:24 Uhr
Hallo Misha!

Das Problem sind vermutlich die Anführungszeichen - "start" erwartet als ersten Parameter, der Anführungszeichen verwendet, den Titel des neuen Fenster - daher:
01.
start "Framework starten" "c:\Programme\Lexware\Lexware professional\Gemeinsame Dateien\Framework\Framework.exe"
Sinnvoll ist "start" aber eigentlich nur, wenn Du auf das Ende des gestarteten Programmes warten willst - ansonsten könntest Du es auch einfach weglassen ...

Grüße
bastla

P.S.: "exit" kannst Du Dir schenken ...
Bitte warten ..
Mitglied: Misha
19.08.2008 um 09:28 Uhr
danke euch 2en,

das letzte war es, bald bin ich fachfrau


gruss
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Start-Probleme - Hilfe (9)

Frage von clragon zum Thema Windows 10 ...

Netzwerke
gelöst Dell Latitude E5530 hat nach dem Start hohen Ping (5)

Frage von ketanest112 zum Thema Netzwerke ...

Windows Netzwerk
W7 TCP NDIS problem - Netzwerk braucht ewig zum vollständigen Start (4)

Frage von spiderx zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (12)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...