kriegsgott01

Start benötigt viel Zeit - Taskleiste lädt nicht

Hi Community

ich starte mein neu Aufgesetztes System. Alles schön und gut, bis ich mein Hintergrundbild sehe. Ab dann höngt der Start. wenn ich etwa eine Minute warte lädt dann so langsam die Taskleiste. Ab dann läuft alles normal. Wie kommt das bzw. wie kann ich den Start wieder normalisieren

Gruß

Member: Supaman
Supaman Nov 02, 2006 at 21:27:08 (UTC)
das wird irgend ein programm sein, das im autostart oder bzw in der registry als autostart eingetragen ist.

regedit -> hkey local machine\software\microsoft\windows\current version\run

da kannst mal nachsehen, ob da was bei ist was da nicht hingehört bzw überflüssig ist - aber vorsichtig: nicht alles, was man nicht kennt ist automatisch böse. z.b. norton antivirus trägt da ca 3-4 einträge mit krytischen dateinamen ein face-smile
Member: Kriegsgott01
Kriegsgott01 Nov 02, 2006 at 21:29:02 (UTC)
Ich hab mit msconfig schon alle Einträge entfernt die mir suspect vorkommen bzw die ich nicht starten will.
Ich starte nur noch 2 Laptop Programme für die Treiber, AntiVir, ZoneAlarm

Ich schau mal...aber ich denke da hab ich alles richtig gemacht
Member: Kriegsgott01
Kriegsgott01 Nov 02, 2006 at 21:40:43 (UTC)
Ein Problem sehe ich. NeroCheck, ein Programm was sich mit Nero Brning Premium startet, steht immernoch dadrinne, obwohl ich es schon längst deinstalliert habe. Kanns daran liegen?

Oder ist einfach die explorer.exe defekt? Hab schon ne reparaturinstallation gemacht, aber ohne erfolg

EDIT

Es liegt nicht an den Startprogrammen. habs mit allen an probiert, klappt nicht. hab mit allen aus probiert, gleiches Problem.

Hab echt keinen Plan...
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Nov 02, 2006 at 23:01:07 (UTC)
Ich hab mit msconfig schon alle Einträge
entfernt die mir suspect vorkommen bzw die
ich nicht starten will.
Ich starte nur noch 2 Laptop Programme
für die Treiber, AntiVir, ZoneAlarm

Ich schau mal...aber ich denke da hab ich
alles richtig gemacht

Genau das habe ich auch mal gemacht, nur noch Virenscanner laufen lassen. 5-6 Minuten dauerte der Systemstart. Dann wieder msconfig und normaler Systemstart gewählt und siehe da nur noch ein paar Sekunden nach dem Anmelden bis alles bereit ist.
Member: Toasty
Toasty Nov 06, 2006 at 14:37:48 (UTC)
hi,
ich habe die erfahrung gemacht, das Antivir in verbindung mit ZoneAlarm oder anderen Firewalls elendig lange braucht um zu laden. probier mal die tools zu Updaten oder in verbindung mit alternativen firewalls bzw antiviren-software zu kombinieren.
gruß
toasty