Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Start benötigt viel Zeit - Taskleiste lädt nicht

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Kriegsgott01

Kriegsgott01 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2006, aktualisiert 06.11.2006, 7176 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi Community

ich starte mein neu Aufgesetztes System. Alles schön und gut, bis ich mein Hintergrundbild sehe. Ab dann höngt der Start. wenn ich etwa eine Minute warte lädt dann so langsam die Taskleiste. Ab dann läuft alles normal. Wie kommt das bzw. wie kann ich den Start wieder normalisieren

Gruß
Mitglied: Supaman
02.11.2006 um 22:27 Uhr
das wird irgend ein programm sein, das im autostart oder bzw in der registry als autostart eingetragen ist.

regedit -> hkey local machine\software\microsoft\windows\current version\run

da kannst mal nachsehen, ob da was bei ist was da nicht hingehört bzw überflüssig ist - aber vorsichtig: nicht alles, was man nicht kennt ist automatisch böse. z.b. norton antivirus trägt da ca 3-4 einträge mit krytischen dateinamen ein
Bitte warten ..
Mitglied: Kriegsgott01
02.11.2006 um 22:29 Uhr
Ich hab mit msconfig schon alle Einträge entfernt die mir suspect vorkommen bzw die ich nicht starten will.
Ich starte nur noch 2 Laptop Programme für die Treiber, AntiVir, ZoneAlarm

Ich schau mal...aber ich denke da hab ich alles richtig gemacht
Bitte warten ..
Mitglied: Kriegsgott01
02.11.2006 um 22:40 Uhr
Ein Problem sehe ich. NeroCheck, ein Programm was sich mit Nero Brning Premium startet, steht immernoch dadrinne, obwohl ich es schon längst deinstalliert habe. Kanns daran liegen?

Oder ist einfach die explorer.exe defekt? Hab schon ne reparaturinstallation gemacht, aber ohne erfolg

EDIT

Es liegt nicht an den Startprogrammen. habs mit allen an probiert, klappt nicht. hab mit allen aus probiert, gleiches Problem.

Hab echt keinen Plan...
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
03.11.2006 um 00:01 Uhr
Ich hab mit msconfig schon alle Einträge
entfernt die mir suspect vorkommen bzw die
ich nicht starten will.
Ich starte nur noch 2 Laptop Programme
für die Treiber, AntiVir, ZoneAlarm

Ich schau mal...aber ich denke da hab ich
alles richtig gemacht

Genau das habe ich auch mal gemacht, nur noch Virenscanner laufen lassen. 5-6 Minuten dauerte der Systemstart. Dann wieder msconfig und normaler Systemstart gewählt und siehe da nur noch ein paar Sekunden nach dem Anmelden bis alles bereit ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Toasty
06.11.2006 um 15:37 Uhr
hi,
ich habe die erfahrung gemacht, das Antivir in verbindung mit ZoneAlarm oder anderen Firewalls elendig lange braucht um zu laden. probier mal die tools zu Updaten oder in verbindung mit alternativen firewalls bzw antiviren-software zu kombinieren.
gruß
toasty
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Internet Explorer schliesst direkt bei Start (10)

Frage von gabeBU zum Thema Webbrowser ...

Linux Tools
CentOS 7 Script beim Start und Shutdown (8)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Linux Tools ...

Windows Server
gelöst WSUS lädt ununterbrochen Updates herunter (9)

Frage von Alternativende zum Thema Windows Server ...

Windows Update
WSUS 3.0 lädt seit Wochen abgelehnte Updates neu herunter (4)

Frage von Atti58 zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...

Linux Netzwerk
gelöst Debian Neuinstallation 2.Netzwerkkarte keine Verbindung (10)

Frage von terminator zum Thema Linux Netzwerk ...