Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

beim Start des Bildschirmschoners alle Fenster minimieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: AbDuL

AbDuL (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2007, aktualisiert 20.11.2007, 5252 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

wir haben eine Terminal Server Farm mit Windows 2003 + Citrix.

Ich bin momemtan auf der Suche nach folgender Möglichkeit:

Sobald der Bildschirmschoner gestartet wird, sollen alle Fenster minimiert werden.
Wird der Bildschirmschoner beendet, sollen alle Fenster wieder maximiert werden,
dies ist allerdings nicht zwingend notwendig.

Ich habe nun schon diverse Sachen ausprobiert und u.a. mit AutoIt eine Lösung versucht
zu konzipieren - leider ohne Erfolg.

Hat einer von Euch eine Idee wie man das Problem lösen kann?

Gruss & Danke,
Adrian
Mitglied: Natureshadow
19.11.2007 um 16:08 Uhr
Nun, ich als Eigenbau-Fan würde mir ein kleines Programm schreiben, das erst alles minimiert und dann den Bildschirmschoner ausführt. Das Programm kompilieren und mit der Endung .scr abspeichern. Dann kannst du es als Bildschirmschoner eintragen ...
Bitte warten ..
Mitglied: AbDuL
19.11.2007 um 16:17 Uhr
Hi,

das habe ich mit AutoIt ja auch gemacht. Es wird alles minimiert und anschließend wird der SCR gestartet. Starte ich dann die compilete exe bzw. benenne Sie dann in scr um funktioniert es auch genau so wie ich es haben will.

Lege ich diese SCR dann als Bildschirmschoner fest ... nunja, dann funktioniert es nicht und der Bildschirm bleibt beim Start des Bildschirmschoners nur schwarz und es wurde nichts minimiert.

Gruss,
Adrian
Bitte warten ..
Mitglied: Natureshadow
20.11.2007 um 07:31 Uhr
Uhu? Das klingt aber komisch ...

Muss ich mal ausprobieren!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Entwicklung
gelöst CSharp 2tes Fenster im Vordergrund muss erst geschlossen werden (2)

Frage von H41mSh1C0R zum Thema Entwicklung ...

Backup
gelöst VMware ESXi 6.5 + VEEAM B+R - Fehler beim Start des Backups (9)

Frage von Xaero1982 zum Thema Backup ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2016 - nach Start sofort in den Kalender? (2)

Frage von Stefan007 zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
gelöst Office 2007 Upgrade auf 2013 ständiges First Run Fenster (5)

Frage von xbast1x zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (23)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (19)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...

Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte (10)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (9)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...