whitefeaek

Kein Start des Bildschirmschoners mit Kennwortschutz beim normalen Benutzer (Windows 7 32 Bit)

Hallo Leute,

wie in der Überschrift zu lesen startet der Bildschirmschoner nicht bei einem User mit normalen Nutzerrechten. Packe ich ihn in die Administratorengruppe startet er ganz normal.

Die Einstellungen sind in den GPO's unter Benutzerkonfiguration lokal auf der Maschine eingerichtet und kommen nicht vom Server.

Ich spiele mit dem Gedanken ihn Testweise in die Gruppe der "Hauptbenutzer" aufzunehmen.
Ich habe im Moment keine weitere Lösung dafür.

Das witzige ist das bei allen anderen Rechnern die wir hier haben das ganz normal funktioniert. Nur bei diesen einen nicht. Die Nutzer sind Domänennutzer. Wir betanken hier über das Windows Deployment.

Hat jemand Ideen oder Lösungen?

Danke und Gruß
White

Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 16, 2013 at 08:24:10 (UTC)
Hi.

Wenn Du ein neues Nutzerprofil für ihn nicht ablehnst: das könnte schon zur Lösung reichen.