Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

kein start von CBT (computer based training) anwendungen ?

Frage Microsoft

Mitglied: smr-yzr

smr-yzr (Level 1) - Jetzt verbinden

29.06.2008, aktualisiert 08.07.2008, 3471 Aufrufe, 9 Kommentare

Hi,

Ich habe schon einige sachen durchgelesen, was das nicht starten von CD-based anwendungen an geht. leider hat das alles nichts geholfen.. z.b autostart wieder aktivieren (mit allen dazugehörigen reg. einträgen)

folgendes problem.

Ich bin in der ausbildung zum piloten... und wir haben sogenannte CBT software. leider funktioniert bei mir keine einzige... alle CD´s die eine anwendung enthalten die man NICHT installieren muss, wird von meinem CD-ROM nicht gelesen.
Ich habe jetzt meinen autostart wieder aktiviert! der funktioniert auch, aber im explorer wird nichts angezeigt! allerdings kommt auch keine meldung das keine CD eingelegt ist, oder die CD leer sei.

hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen.

gruß
Mitglied: -Ohforf
29.06.2008 um 12:12 Uhr
hallo smr-yzr,

damit das hier nicht in einen blindflug ausartet benötigen
wir folgende informationen:

  1. welches betriebsystem wird benutzt?
  2. ist dein computer ein deskop-pc oder ein laptop?
  3. was für ein CD-Rom laufwerk wird benutzt?
  4. was sind das für CDs? (DVDs, gebrannte CDs, "normale CDs")
  5. funktionieren die CDs, die bei dir den dienst verweigern, auf anderen rechnern?

gruß,
niklas
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
29.06.2008 um 12:39 Uhr
Servus,

ich errinner mich "dunkel", daß es bei den Windows MCSx Kursen auch einen Trick gab, um die CBT zum laufen zu bringen.
(aber da hat man vorher schon auch den Inhalt der CDs "gesehen")

gib mal start ausführen cmd return ein
und in der dosbox dann
dir d:\,
(wenn dein CD Laufwerk d: ist)

Siehst du da etwas?

Und wei Niklas schon angemerkt hat, des öfteren habe ich mit alten (fremd)selbstgebrannten auf einem Notebook mehr Probleme, denn die laufen nicht mit soviel Strom, wie die Desktop CD Laufwerke.
Bitte warten ..
Mitglied: smr-yzr
29.06.2008 um 13:18 Uhr
erstmal sorry niklas ....

1. welches betriebsystem wird benutzt?
win XP (home)

2. ist dein computer ein deskop-pc oder ein laptop?
Laptop (ASUS F-series)

3. was für ein CD-Rom laufwerk wird benutzt?
Matshita UJ 850S

4. was sind das für CDs? (DVDs, gebrannte CDs, "normale CDs")
Sind CD´s gebrannt

5. funktionieren die CDs, die bei dir den dienst verweigern, auf anderen rechnern?
Ja funkionieren optimal.


@Timo

wenn ich dir e:\ mache kommt unzulässige funktion ... bei den platten gehts aber.

thx schon mal
Bitte warten ..
Mitglied: -Ohforf
29.06.2008 um 13:22 Uhr
lass dir mal testweise eine cd auf einer anderen
marke rohlinge mit langsamerer geschwindigkeit
brennen.

das klingt im großen und ganzen so, als wäre dein CD-
laufwerk nicht in der lage die TOC (table of content) der CD
zu lesen.

und warum sorry? das war nicht als vorwurf gemeint ;)


@Timo:

sind in meinen beiträgen kekse versteckt?

in letzter zeit beschleicht mich das gefühl,
das auf jeden meiner beiträge einer von dir folgt ;)
Bitte warten ..
Mitglied: smr-yzr
29.06.2008 um 13:49 Uhr
@ niklas

es ist eine original CD dabei die auch nicht geht aber werde mal nachfragen ob mir das jemand nochmal brennen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: -Ohforf
29.06.2008 um 15:21 Uhr
ein anderer lösunsansatz wäre der folgende:

du lässt die von einem bekannten, bei dem die CD funktioniert, die CD in ein
iso image "verwandeln", welche du auf deinem laptop mounten kannst.

iso images sind quasi abbilder von einer cd, in einer einzigen datei.

das lässt sich alles mit freeware-software realisieren:

IsoBuster zum erstellen des images
daemon tools um das image auf deinem pc zu "emulieren"


oder du investierst 19€ und kaufst dir die all-in-one lösung:

UltraISO


egal wie du es machst, sorg dafür das du lizensiert bist, kopien von der "CBT" software anzufertigen.

das spart eine menge an unnötigen ärger, geld und nerven.

EDIT:
wenn du hilfe zu den programmen benötigst, steh ich dir gern zur verfügung.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
30.06.2008 um 10:44 Uhr
Moin,
sind in meinen beiträgen kekse versteckt?
hab noch nicht nachgesehen, aber Hier steht eine gute Kaffeemaschine

Die Daemon Tools gibt es auch ohne Teufelswerk (Adware) direkt von Microsoft

Und hier das Howto dazu.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: smr-yzr
06.07.2008 um 13:40 Uhr
das geht leider alles nicht... was mir jetzt auch noch aufgefallen ist, ist das die foto DVD´s auch nicht gehn...

was mir noch eingefallen ist, ich habe auch das xp-antispy tool benutzt?!?!?! kann das auch damit zutun haben ? damit macht man ja auch den autostart aus... den ich aber allerdings auch wieder aktiviert hab!

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: -Ohforf
08.07.2008 um 11:10 Uhr
funktioniert die image -> virtuelle CD mounten lösung nicht?!

tja, da fällt mir auch nicht mehr viel dazu ein...

vielleicht (wenn vorhanden) ein backup / systemwiederherstellungspunkt vor der
xp-antispy aktion wiederherstellen, oder windows neu aufsetzen.

noch eine idee wäre, wenn die CD's auf dem laptop noch nie funktioniert
haben, versuch mal die firmware für das DVD-laufwerk zu aktualisieren.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Nach Start kein Netzwerk (11)

Frage von MegaGiga zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Start-Probleme - Hilfe (9)

Frage von clragon zum Thema Windows 10 ...

Hyper-V
Wieso werden Computer aus der Domäne "geworfen" ? (5)

Frage von Tastuser zum Thema Hyper-V ...

LAN, WAN, Wireless
Computer mit 2 Netzwerkkarten und routing von Red Pitaya ins Internet (9)

Frage von DH1KLM zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...