Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Start Hintergrundbild soll anderst sein als das vom user desktop

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: TuerkischLAN

TuerkischLAN (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2009, aktualisiert 09:03 Uhr, 3097 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe da eine Überlegung die ich doch Hoffe mit eigenen Windows Boardmitteln meistern zu können.

Funktion soll diese sein:
Ich möchte das wenn sich der Client(Rechner) startet und die Einstellungen durchgeht (Computereinstellungen werden übernommen...) bis hin zum Strg + Alt + Entf ein anderes Hintergrund Bild bekommen soll.
Sobald sich der User anmeldet, so sollte er dann sein normales Profil mit seinem Persönlich eingerichteten Hintergrund Bild bekommen.

Ich habe eine W3k ADS mit DHCP, DNS und vielen Clients.

Servergespeicherte Profile oder gar Ordnerumleitung habe ich nicht und würde diese Aktuell vermeiden.
Gibt es eine Möglichkeit meine Vorstellung via GPO´s zu Realisieren??

Ich habe mal nachgeschaut über Computerkonfiguration in der GPO, jedoch nichts Passendes gefunden.

Hat jemand damit Erfahrung gemacht??


DANKE

lg
TL
Mitglied: Marco-83
20.01.2009 um 09:26 Uhr
Moin,
Also ich kenne nur die Lösung das Hintergrund Bild von Windows vor der Anmeldung über die Registry zu modifizieren. So wie bei vielen Dell PC's. Dort siehst du bei starten ein anderes Bild, als das vom user.


Der Weg wär folgender:
Regedit auf dem betroffenen Rechner öffnen:
HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Desktop

Dort gibt es einen Wert Wallpaper. Dieser sollte den Pfad zum Bild enthalten. Lokal oder als UNC Pfad.

Über WallPaperStyle kannst du folgendes ändern:

2 - Das Bild wird auf die volle Bildschirmgröße skaliert
1 - Das Bild wird so oft wie möglich nebeneinander angezeigt
0 - Das Bild wird in seiner Originalgröße zentriert dargestellt

Vielleicht kann dir jetzt noch einer sagen wie man das ganze per Richtlinie mitgibt.

Grüße.
Bitte warten ..
Mitglied: TuerkischLAN
27.01.2009 um 21:24 Uhr
Hallo,

danke für die Info.

Ich habe es via VBScrpting und GPO´s lösen können.
Somit bekommen die User immer nach der Anmeldung und Abmeldung ihr Wallpaper zugestellt und können schauen was es so neues im Unternehmen gibt.


Grüßle TL
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Programmupdates ohne Adminrechte für die User einer Domäne (3)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Microsoft Office
gelöst Sharepoint Cached User Infos ? (4)

Frage von joehuaba zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkgrundlagen
IPsec - .conf und .secret erstellen aus Gruppe und User (16)

Frage von MaxMLe zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...