Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Installation

Start des Lenovo Thin Installers von Server nicht möglich

Mitglied: coffee4uk

coffee4uk (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2014 um 17:51 Uhr, 1449 Aufrufe

Hallo,

wir versuchen, den ThinInstaller von Lenovo von einem Netzwerkort aus zu starten (Server 2008 R2, Freigabe, momentan "Everyone Full Access").
Die Software unterstützt die Treiberinstallation auf einem Computer.

Bei lokaler Installation des ThinInstaller (TI) kann die .exe problemlos gestartet werden.
Lt. Dokumentation ist es eine Copy & Paste - Software, kann also problemlos von einem Ort an den anderen kopiert werden (also: der gesamte Anwendungsordner).

Das funktioniert soweit auch - also ist der Plan, die Software auf einem Share bereitzustellen um sich die lokale Installation zu sparen.
Aber:
- das Programm startet nicht (bei Aufruf über UNC-Pfad)
- das Programm startet, wenn das Share gemapped wird
- das Programm startet bei gemapptem Share, aber nicht, wenn die (leider erforderlichen) Commandline-Parameter angegeben werden.

Logfiles werden nicht geschrieben, EventLog bleibt leer - es sieht so aus, als würde aus irgendeinem Grund der Start einfach nicht erlaubt.


Client ist Windows 7, UAC ist deaktiviert, alle Voraussetzungen (Firewall, lokaler Admin, Applocker inaktiv, etc.) sind m.E. erfüllt.
Wir haben mehrere Anwendungen, die vom Netz gestartet werden, daher stehe ich vor einem Rätsel.

Danke für Unterstützung,

beste Grüße,

Uwe
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Lenovo R61 Installation nicht möglich
Frage von cu1905Windows Installation6 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe hier grad einen Lenovo R61 stehen den ich einfach nicht installiert bekomme. Ich hab ...

Windows Server
Server über Aufgabenplanung starten möglich?
gelöst Frage von Stefan007Windows Server14 Kommentare

Hi Leute, wollte fragen ob es möglich ist einen Server (WIN2012R2) über die Aufgabenplanung oder auch über eine andere ...

SAN, NAS, DAS
Lenovo IX4-300D Zugriff von mehreren Nutzern nicht möglich?
Frage von Stefan007SAN, NAS, DAS

Hallo, ich habe ein IX4-300D im Einsatz und habe mal eine Interessensfrage: Bislang habe ich mich immer nur von ...

Server-Hardware
Lenovo Thinkserver RS210 uefi abstellen möglich?
gelöst Frage von X0r0x3Server-Hardware3 Kommentare

Hi, ich hab hier zum Testen ein Lenovo Thinkserver RS210. Hier wollte ich Windows Server 2012 R2 testweise installieren. ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...