Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Start Problem mit Windows

Frage Microsoft

Mitglied: alexalfeld

alexalfeld (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2006, aktualisiert 14.11.2007, 7947 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
Betriebssysteme:
Windows XP Professional(mit Service Pack 2)

Hardware:
Prozessor: Bezeichnung: Intel Pentium D 830 Taktfrequenz: 3.000 MHz Bustakt: 800 MHz

Arbeitsspeicher: 2x1.024MB(insgesammt 2.048MB von Kingston)

Grafikkarte: Bezeichnung: GeForce 7800 GTX(mit 256MB Speicher von MSI)

Mainboard: Bezeichnung: NVIDIA nForce4 SLI IE(von ASUS)

Festplatte: 2x250GB(insgesammt 500GB von Samsung)


Problembeschreibung:

Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Windows. Immer wenn ich Neustarte oder einfach Hochfahre, meinen Rechner, dann kommt er bis zum Windows XP Logo, wo dann unten der blaue Streifen durchläuft und dann kommt nach ein paar Sekunden ein schwarzer Bildschirm und ich sehe nichts mehr. Nur wenn ich dann aber auf Reset drücke und Windows noch mal hochfährt, kommen die 5 Sachen zum auswählen(Im Abgesichertem Modu starten,?, Windows normal starten und Letzte als funktionierende Konfiguration starten), wenn ich dann das auswähle "Letzte als funktionierende Konfiguration starten", dann fährt Windows hoch, aber da ist dann das Problem das er manche Treiber dann zurück setzt, wie zum Beispiel meine WebCam. Das Problem hatte ich auch als FantomCD installiert hatte, dann ging es, nach einem Neustart stand da "Das FantomCD die Treiber nicht finden konnte oder so etwas". Ich habe dann Windows nach der Neuinstallation neu gestartet und es kam wieder das Problem das FantomCD die Treiber nicht finden konnte. Also liegt es daran das ich "Letzte als funktionierende Konfiguration starten" auswähle. Leider hab ich auch schon probiert auszuwählen Windows Normal Starten, das geht aber auch nicht.
Meine Lösungsversuche:
Ich habe schon probiert im Windows die Systemwiderherstellung. Ich habe auch probiert Windows mit der Windows CD zu reparieren, was mir auch nicht gelungen ist.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll und bin schon fast am verzweifeln, ich würde mich riesig freuen wenn sie mir weiterhelfen könnten.

Vielen Dank schon mal
Mit freundlichen Grüßen
Alexander
Mitglied: Freak2k
11.01.2006 um 08:26 Uhr
2 Sachen solltest du mal überprüfen und ggf. hier reinposten...

1. was sagt die Ereignisanzeige von Windows?
2. den protokollierten Start durchführen und mal schauen was in der Bootlog steht

PS
die Bootoptionen kannst du auch aufrufen ohne Windows zu reseten indem du beim hochfahren die F8-Taste drückst.
Bitte warten ..
Mitglied: alexalfeld
11.01.2006 um 13:11 Uhr
ich weiß nicht wie das geht...

also ich gucke in die ereignissanzeige aber da sagt mir nix was!!

wie geht der protokollierte start??

alex
Bitte warten ..
Mitglied: Freak2k
11.01.2006 um 13:24 Uhr
also in der ereignisanzeige sollten nützliche Informationen stehen...poste am besten mal die Fehler mit der Ereigniskennung hier rein oder gehe auf www.eventid.net und suche anhand der Ereigniskennung die Lösung.

Das mit dem protokollierten Start geht folgender Maßen:
Windows neustarten, während des Startes die F8-Taste drücken und protokollierter Start auswählen. An deiner Stelle würde ich mich aber erstmal auf die Ereignisanzeige konzentrieren da sie wesentlich hilfreichere Informationen ausgibt!!!
Bitte warten ..
Mitglied: nilsDK
14.11.2007 um 20:07 Uhr
.. der eintrag ist zwar noch vom letzten jahr, aber ich denke mal ein problem das des öfteren auftritt.. SvcHost.exe ist in der regel das automatische update für windows.. kann man also deaktivieren.. bei mir war es ein virus gleichen namens, der sich in einer 5.4mb grossen .nfo datei versteckte, die sich in einer .rar datei verbarg (war schon dämlich genug bei dieser grösse die datei zu öffnen, zumal beim entpacken in den temporären ordner bereits die erste meldung erfolgte).. bewirkte erst fast komplette systemauslastung, und zu guter letzt wurden mir die administratorrechte entzogen.. dafür gabs aber eine einfache lösung > neues benutzerkonto erstellen, dem alle rechte zuweisen, das befallene löschen, keine dateien übernehmen und alles war wieder beim alten..
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Probleme beim Start von Windows 10 mit Sysprep (1)

Frage von SHeart0523 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Start-Probleme - Hilfe (9)

Frage von clragon zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Problem mit Windows Server 2012 R2 (MSConfig - Systemstart Modus) (3)

Frage von FloFMS zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Windows 10 - Wake on Lan Problem (4)

Frage von Jannis92 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (22)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (19)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...