bs3095
Goto Top

Start eines Programms eines Users, der keine Rechte hat unter WinNT und WinXP

Habe mal gehört, das dies mit den Office Resource Kit Tools gehen soll ?
Habe die mir auch schon runtergeladen (orktools.exe)

Mein Problem ist, dass ich einem User, der sonst keine Rechte hat, gestatten muss, dass er ein in einem bestimmten Laufwerk z.b. X: vorhandenen Datenträger (MO-Disk) formatieren darf.
Wenn also jemand sowas schon mal gemacht hat, wäre ich für ein Beispiel sehr dankbar.

Content-Key: 845

Url: https://administrator.de/contentid/845

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: BS3095
BS3095 Apr 30, 2004 at 08:23:14 (UTC)
Goto Top
Hab nun selber mal gesucht. In dem WINNT Resourcekit gibt es das Programm NTRIGHTS.EXE,
da kann man von einem Admin aus Benutzerrechte auf einem Nicht-Admin Rechner setzen, z.B. dass dieser das Systemdatum ändern kann, leider habe ich kein Recht gefunden, was mein Problem lösen kann. Vielleicht hat schon jemand mit NTRIGHTS.EXE gearbeitet und eine Idee.
Besten Dank im voraus.