Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Start des Rechner - Festplattenlampe leuchtet durchgehend

Frage Hardware

Mitglied: Aldeeer

Aldeeer (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2009, aktualisiert 14:55 Uhr, 5216 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

also mein Problem ist das wenn ich den Rechner normal Starten möchte(einfach den Startknopf drücke), dieser an geht, aber die Festplattenlampe durchweg leuchtet. Es kommt kein Bild und kein pieps.
Sobald ich nun aber das Netzteil ausschalte und den Startknopfdrücke und dann gleichzeitig wieder das Netzteil anschalte fährt er hoch. Praktisch die Restspannung nutze.

Es wurde keine neue Hardware installiert oder etwas an dem PC geändert. Er wird IMMER normal Heruntergefahren.

Hardware:

P5Q Mainboard
Strider low nois 500W netzteil
geforce 9600gt Grafik
4gb ram (2x2) GEIL
2 Sata Festplatten

Der PC hat keinerlei Probleme wenn er an ist.

Jemand eine Ahnung an was das liegen könnte bzw gleiche Erfahrungen gemacht.

Gruß Aldeeer
Mitglied: 81825
05.09.2009 um 15:19 Uhr
Hallo,

wenn du kannst, wechsele mal das Netzteil. Sollte das keinen Erfolg bringen, könnte auch die PowerOnReset-Schaltung auf dem Mainboard defekt sein oder die Elkos darauf trocken oder schadhaft geworden sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Aldeeer
07.09.2009 um 12:44 Uhr
Jo werde ich mal nächste Woche probieren, wenn ich ein Netzteil bekomme. Ich dachte nur es hätte evt. schon mal einer das selbe Problem gehabt und kann mir sagen was bei ihm kaputt war.

Ich werde das Fazit schreiben.

Bis dahin

Gruß Aldeeer
Bitte warten ..
Mitglied: Aldeeer
01.10.2009 um 12:22 Uhr
Hallo,

Mit einer großer Verspätung melde ich mir noch mal.
Ich habe das Netzteil getauscht aber es hat sich leider nicht geändert, also wird wohl das Board kaputt sein.

Gruß Aldeeer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Server 2012 cpu Auslastung durchgehend bei 10 prozent (1)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

Windows Server
gelöst Rechner neu starten per Script via Aufgabenplanung klappt nicht (4)

Frage von MaxKlaus13 zum Thema Windows Server ...

Erkennung und -Abwehr
gelöst Traffic auf einem Rechner (7)

Frage von DeathNote zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte