Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

bei start aus Ruhezustand fährt System wieder runter wenn nicht genutzt

Frage Microsoft

Mitglied: daubert

daubert (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2008, aktualisiert 27.02.2008, 5242 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit dem Ruhezustand von XP.
Der Ruhezustand und der wiedererwecken aus selbigen funktioniert problemslos.
Allerdings fährt der Rechner automatisch wieder runter (wieder in den Ruhezustand) wenn er nach einiger Zeit nicht genutzt wird. Die Frage nun: wie kann ich die Zeitspanne, bis der Ruhezustand bei Nichtbenutzung automatisch wieder aktiviert wird verlängern, bzw. ganz deaktivieren.

Bin hier komplett ratlos, konnte dazu bislang nicht finden.


regards
Daubert

System: Win XP Pro Sp2
(denke PL ist uninteresant da Problem schon länger besteht)
Mitglied: fugu
26.02.2008 um 23:34 Uhr
Dazu nehmen wir die MS-Standard-Antwort zur Hilfe:
It's not a bug - it's a feature.

Wenn man die Zeitwerte ändern kann, dann ggf. in der Registrierung - mir ist aber nichts darüber bekannt.

Fugu
Bitte warten ..
Mitglied: misterdemeanor
27.02.2008 um 08:13 Uhr
Hallo Daubert,

um die ZeitIntervalle einzustellen öffnest Du in der Systemsteuerung die Energieoptionen. Dort kannst du das Energieschema anpassen.

BG, Felix -misterdemeanor-
Bitte warten ..
Mitglied: daubert
27.02.2008 um 16:07 Uhr
Hallo,

Das es kein Bug, sondern Feature ist würde ich sogar prinzipiell unterschreiben. Es werden aber nicht alle Zugriffe (hier aus dem Lan) als Aktivität erkannt.

Unter den Energieoptionen fine ich keine Einstellung die hier greifen würde.
Der Rechner ist ständig am Strom, ergo wären das hier die Einstellungen für Netzbetrieb. Aber alle Aktionszeiten zB bei Ruhezustand sind auf 'Nie' gesetzt. Ich wüsste nicht welche andere option hier greifen sollte.

Ich vermute auch das es über einen Reg Key zu händeln wäre, nun ja, aber wo nur ...


regards
Daubert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Rechner fährt nicht vollständig runter (15)

Frage von M.Marz zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Cisco AP 541N in ein Mac Radius WLAN System integrieren (9)

Frage von Ironrob zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst VMware Maschine (SBS 2008) fährt alle 2 Stunden herunter (4)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...