patsch

Start Script für Software Einrichtung

Brauche Hilfe bei einer Batch Datei

Guten Morgen zusammen,

wir haben in der Firma eine Software (Vemas) im Einsatz. Diese für ich gern über ein GPO Installieren und einrichten. Die Installation besteht aus 2 MSI. Files und geht ohne Probleme. Hierbei Handelt es sich um das Programm und ein Add On für Outlook.

Aber nach der Installation müssen noch ein paar Sachen Konfiguriert werden. Dies würde ich sehr gern über eine Batchdatei machen.

Diese sieh folgendermaßen aus:

timeout /t 300

mkdir c:\temp

mkdir "c:\temp\Vemas\"

copy "\\SRVOEDWDS01\Software\Vemas\Vemas-Client-2009V2\2_login.reg" "c:\temp\Vemas\" (Sind alles reg. einträge die benötigt werden, diese werden auch ohne Probleme Kopiert)

copy "\\SRVOEDWDS01\Software\Vemas\Vemas-Client-2009V2\3_Vemas 2009V2.reg" "c:\temp\Vemas\"

copy "\\SRVOEDWDS01\Software\Vemas\Vemas-Client-2009V2\4_VemasStart.reg" "c:\temp\Vemas\"

copy "\\SRVOEDWDS01\Software\Vemas\Vemas-Client-2009V2\5_Vemas Start Win7.reg" "c:\temp\Vemas\"

copy "\\SRVOEDWDS01\Software\Vemas\Vemas-Client-2009V2\Vemas2009V2.lnk" "c:\temp\Vemas\"

regedit.exe /s "c:\temp\Vemas\2_login.reg" (Leider führt er mir diese .reg Datein nicht aus, warum weiß ich leider nicht)

regedit.exe /s "c:\temp\Vemas\3_Vemas 2009V2.reg"

regedit.exe /s "c:\temp\Vemas\4_VemasStart.reg"

regedit.exe /s "c:\temp\Vemas\5_Vemas Start Win7.reg"

ECHO J|c:\windows\system32\cacls.exe "C:\Program Files (x86)\VemasProjas"" /T /C /P Benutzer:F" (Hier würde ich gern die Rechte für denn Ordner vergeben. Der Benutzer braucht volle Rechte)

ECHO J|c:\windows\system32\cacls.exe "C:\Program Files (x86)\VemasProjas"" /T /C /P DOMÄNENBENUTZER:F"

ECHO J|c:\windows\system32\cacls.exe "C:\Program Files (x86)\VemasProjas"" /T /C /P ERSTELLER-BESITZER:F"

ECHO J|c:\windows\system32\cacls.exe "C:\Program Files (x86)\VemasProjas"" /T /C /P SYSTEM:F"

ECHO J|c:\windows\system32\cacls.exe "C:\Program Files (x86)\VemasProjas"" /T /C /P Hauptbenutzer:C"

ECHO J|c:\windows\system32\cacls.exe "C:\Program Files (x86)\VemasProjas"" /T /C /P Administratoren:F"

ECHO J|c:\windows\system32\cacls.exe "C:\Program Files (x86)\Common Files\System\MSMapi\1031\"" /T /C /P Benutzer:F" (Diese rechte benötigte ich, um Datein hin zu schrieben)

ECHO J|c:\windows\system32\cacls.exe "C:\Program Files (x86)\Common Files\System\MSMapi\1031\"" /T /C /P DOMÄNENBENUTZER:F"

ECHO J|c:\windows\system32\cacls.exe "C:\Program Files (x86)\Common Files\System\MSMapi\1031\"" /T /C /P ERSTELLER-BESITZER:F"

ECHO J|c:\windows\system32\cacls.exe "C:\Program Files (x86)\Common Files\System\MSMapi\1031\"" /T /C /P SYSTEM:F"

ECHO J|c:\windows\system32\cacls.exe "C:\Program Files (x86)\Common Files\System\MSMapi\1031\"" /T /C /P Hauptbenutzer:C"

ECHO J|c:\windows\system32\cacls.exe "C:\Program Files (x86)\Common Files\System\MSMapi\1031\"" /T /C /P Administratoren:F"

timeout /t 120

copy "\\srvoedwds01\Software\Vemas\Vemas-Client-2009V2\Addon\CDO\" "C:\Program Files (x86)\Common Files\System\MSMapi\1031\" (sind 3 DLL Datein)

goto "C:\Program Files (x86)\Common Files\System\MSMapi\1031\"

regsvr32.exe "C:\Program Files (x86)\Common Files\System\MSMapi\1031\CDO.DLL" /s

Habe jetzt schon googelt und getestet, leider ohne Erfolg.

Hier noch ein paar Daten:

Der Start Bat wird von einem Windows Server 2003 ausgebracht. Dieser Server ist der Domäne Controller

SRVOEDWDS01 ist der Server auf dem die MSI und Installationsdateien liegen. Ist ein Windows Server 2008 R2

Der Client ist ein Windows 7 Ent. x64 mit Office 2010 x86

Vielen Dank schon mal, hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß

P.Schneider

Mitglied: Skyemugen
Skyemugen 10.02.2011 um 09:00:38 Uhr
Aloha,

drei Dinge, die hier nicht so passen:

1.] Der Thread sollte im Bereich Batch & Böses wohl eher die Leute finden, die dafür das knowhow haben,

sofern

2.] du eine Codeformatierung verwendest (niemand mag Textskripte ... da guckt man auch ungern hin)

und

3.] eigentlich genau erklärst, wo dein Problem liegt, was genau nicht ausgeführt wird ...

greetz André