synced

Start Skript GPO - AD - DC

Hallo,

ich hab ein Skript erstellt das sieht so aus :

@echo off

::Erstellt eine OfficeKey.txt wo der Befehlt cscript... ausgeführt wird und den String schneidet.
OfficeKey.txt (
cscript "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office15\OSPP.VBS" /dstatus | findstr /i "product key:"
)

::Bennent die Datei um, in den Computernamen
ren OfficeKey.txt %COMPUTERNAME%.txt

::Verschiebt die Datei in ein Netzlaufwerk
Move %COMPUTERNAME%.txt \\10.15.31.24\Transfer\Key

Das Skript befindet sich in der AD im NETLOGON Pfad \\AD\\NETLOGON\Ordner\skript.bat

Ich hab unter Computerkonfigurationen -> Richtlinien -> Windows-Einstellungen -> Skripts(Herunterfahren / Start) -> Starten-> den Pfad: \\AD\\NETLOGON\Ordner\skript.bat eingetragen,
jedoch startet das Skript nicht wenn ich den Computer neu starte.

Wenn ich das das Skript manuell Trigger funktioniert alles einwandfrei.

gpresult zeigt das die GPO greift

Was mache ich falsch ?

Member: rzlbrnft
Solution rzlbrnft Nov 23, 2015, updated at Nov 24, 2015 at 11:31:35 (UTC)
Ich würde mal drauf tippen das das Computerkonto keine Berechtigungen hat, da hinzuschreiben wo du hinschreiben möchtest.
Da du keinen Pfad für die OfficeKey.txt angibst wird sie als normaler User wahrscheinlich in deinen Temp Ordner im Benutzerprofil schreiben.
Ausgeführt als Computerkonto scheitert es dann an den Berechtigungen.
Member: Synced
Synced Nov 24, 2015 at 11:31:55 (UTC)
Danke hab das Skript umgeschrieben hat funktioniert