Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Beim Start Tastenkombination ausführen

Frage Microsoft

Mitglied: Maddin83

Maddin83 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2009, aktualisiert 23:24 Uhr, 8141 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen!

Gibts ne Möglichkeit, beim Windows-Start (Win xp SP3) automatisch ne Tastenkombination ausführen zu lassen?
In meinen Fall hätt ich gern, dass ich beim Starten meines Netbooks sich automatisch das WLAN einschaltet (Kombination Fn+F3).
Is leider standardmäßig ausgeschaltet und lässt sich nicht so einstellen, dass beim Windows-Start angeht. Muss ich immer manuell machen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Martin
Mitglied: Estrela
23.01.2009 um 23:44 Uhr
Hallo.
Unter Vista gibt es die Möglichkeit, Scripte bei einem Ereigniss (Systemstart) ausführen zu lassen. Unter XP habe ich diese Möglichkeit auf die Schnelle nicht gefunden. Vieleicht kennst Du Dich da besser aus.
Bliebe noch die Möglichkeit, im Autostartordner eine kleine Batch.Datei mit entsprechendem Inhalt abzulegen. Müßte funktionieren.
Gruß
Estrela
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
24.01.2009 um 00:19 Uhr
Hallo,
grundsätzlich Ja aber in diesem Fall Neu. Dein Problem ist das "FN". Damit kommt diese Taste gar nicht erst unter Windows an, sondern wird direkt vom Notebook verarbeitet.
Aber schau doch mal ins BIOS. Dort kann man bei vielen Notebooks definieren ob WLAN beim Start aktiviert sein soll.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
24.01.2009 um 11:42 Uhr
Doofe Zwischenfrage:
De/aktiviert diese Funktion nicht einfach nur das Interface in Windows? Das müsste man dann ja leicht lösen können....

Mfg

Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: Maddin83
24.01.2009 um 22:17 Uhr
Hi!
Danke für die Antworten!
Die Idee mitm Bios hatte ich auch schon, da gibts leider garnix in der Richtung...
Softwaretechnisch hab ich auch nichts gefunden...

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
25.01.2009 um 02:21 Uhr
Also wenn ich bei mir die FN Taste benutze für W-Lan (und Bluetooth) deaktiviert er einfach nur den Adapter, genauso als ob ich in den Netzwerkverbindungen einen Rechtsklick auf die W-Lan Verbindung machen und dort auf "Deaktivieren" klicken würde...

Ist das bei dir ebenfalls der Fall? Wenn ja dann klick mich

Ich weiß nicht genau ob es damit zusammenliegen könnte aber schau dir mal die Hardwareprofile an. Ich denke einfach das du ein Profil drin hast wo die W-Lan Karte deaktiviert ist...
(Rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Hardware --> Hardwareprofile) <<< Win XP


Mfg

Enclave
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WBADMIN über SYSTEM ausführen (3)

Frage von banane31 zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Outlook 2010 - Exchange Konto Passwortabfrag beim Start (1)

Frage von survial555 zum Thema Microsoft Office ...

Windows 10
Programm während Windows Bootvorgang laden bzw. ausführen (10)

Frage von Marabunta zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst exe aus Netzwerk über Client ausführen (Windows Server 2012 R2) (6)

Frage von peterpa zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...