vanvar10

Beim Start der Verwaltungskonsole Exch2007 Anmeldeinformationen auf Bind sind ungültig

Die angegebenen Anmeldeinformationen für den Vorgang XXX.local auf Bind sind ungültig. Fehlercode: 0x31

Hallo,

wir haben folgendes Problem:

Beim starten der Exchange-Verwaltungskonsole (auch beim Shell)bekommen wir folgenden Fehler:
Microsoft Exchange
Fehler bei Active Directory-Vorgang auf xxxxxxx.xxxxxxx.local Die angegebenen Anmeldeinformationen für den Vorgang 'xxxxxxxxxx\administrator' auf Bind sind ungültig. Fehlercode: 0x31. Der Befehl 'get-recipient –ReselutSize 1000 – SortByDisplayName –RecipientType „UserMailbox“ wurde ausgeführt.

Microsoft Exchange
Fehler bei Active Directory-Vorgang auf xxxxxxx.xxxxxxx.local Die angegebenen Anmeldeinformationen für den Vorgang 'xxxxxxxxxx\administrator' auf Bind sind ungültig. Fehlercode: 0x31. Der Befehl 'get-recipient –ReselutSize 1000 – SortBy DisplayName –RecipientType
DynamicDistributionGroup,UserMailbox,MailContact,MailUser, MailUniversalDistributionGroup,MailUniversalSecurityGroup, MailNonUniversalGroup wurde ausgeführt.

Unser Exchange 2007 SP2 läuft auf einem W2008 Std SP2 incl. AD (GC, Schemamaster…)
Eventlog auf demW2008 zeigt keine Fehler!
DCDiag keine Fehler!
Pingen , Namensauflösung funktioniert .

Andere Benutzer mit Exchange –Admins Rechte bekommen den gleichen Fehler in der Konsole.

Clients können ohne Probleme Daten aktualisieren- nur Clients die AdminExchange-Rechte haben nicht.

Vor 2 Tagen wurde das Administrator-Kennwort geändert- der Zugriff funktionierte wie gewohnt einwandfrei , am nächsten Tag begann dieser Fehler als eine Postfach-Einstellung kontrolliert werden sollte.

Würde es Sinn machen das Passwort wieder „zurückzusetzen“- oder würde dadurch noch mehr passieren?

control keymgr.dll nützte leider auch nichts

Ich bin für jeden brauchbaren Tipp dankbar - !!!

Vielen Dank

Member: Dani
Dani Mar 24, 2010 at 22:20:45 (UTC)
Hi,
an dieser STelle kannst du nicht mehr viel kaputt machen, würde ich behaupten. Ich würde einfach das Passwort nochmals auf das "Alte" zurücksetzen und probieren was passiert.
Exchange 2007 Installation ist schon länger her, aber soweit ich weiß, wird nirgends ein PW gespeichert.

Grüße,
Dani
Member: Vanvar10
Vanvar10 Mar 26, 2010 at 05:10:11 (UTC)
Hi Dani,
hat gestern leider nichts gebracht- probier nun mal einen Neustart.
Vielleicht hilft es-

Hab jetzt in anderen Beiträgen gelesen -das evtl. eine komplette Neuinstallation von Exchange hilfreich wäre- aber...
betrift der Fehler nicht auch die Admin-Gruppe???
Das wäre doch mehr, ein AD-Problem (Berechtigungen usw.)
Wenn ich rausbekommen könnte was wirklich los ist- wäre mir wohler.
VG
Vanvar10